Diskussionsfrage: Wie spricht man GIF aus? :)

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Rolfe
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Apr 10, 2015 3:55 pm

Diskussionsfrage: Wie spricht man GIF aus? :)

Beitrag von Rolfe » Do Apr 16, 2015 4:55 pm

Ich hatte gestern eine angeregte Diskussion mit einem Fotografenfreund darüber, wie man GIF korrekt ausspricht.
Für alle die nicht wissen wovon ich reden, ich meine das Grafikformat mit guter verlustfreier Kompression für Bilder mit geringer Farbtiefe. In Foren findet man die bewegten GIFs auch gern als Profilbilder vor (meiner Meinung nach furchtbar nervig). Aber egal.
Zumindest war er der Meinung es heißt so, wie man es schreibt, also [gif]. Ich denke man spricht es eher englisch aus, also [dschif]. Das Internet konnte uns auch nicht viel weiterhelfen. Ich habe dazu (Link wurde entfernt), demnach gibt es keine korrekte Aussprache, sondern beides ist möglich.

Was meint ihr? Wie sprecht ihr dieses Grafikformat aus?
Möge die Diskussion weitergehen :D

Gruß, Rolfe

KaoTai

Re: Diskussionsfrage: Wie spricht man GIF aus? :)

Beitrag von KaoTai » Fr Apr 17, 2015 4:46 pm

Spammer verrecke!

Benutzeravatar
Fotonatiker
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 05, 2015 12:28 pm

Re: Diskussionsfrage: Wie spricht man GIF aus? :)

Beitrag von Fotonatiker » Mo Jun 08, 2015 12:43 pm

Wer will denn immer diese nervigen Beiträge? Zuerst dachte ich, es wäre eine lustige Diskussion - ich habe nämlich selbst keine Ahnung, wie man gif ausspricht, aber diesen hässlichen Link braucht ja keiner.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“