>> Eventfotografie in Berlin

Edler Bilderrahmen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Sonja888
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 02, 2015 12:51 pm

Edler Bilderrahmen

Beitrag von Sonja888 » Fr Okt 02, 2015 1:15 pm

Hallo,
ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem wirklich schönen Bilderrahmen für meinen Freund zum Geburtstag. Bisher bin ich da noch nicht so fündig geworden. Der Rahmen sollte schlicht, aber edel wirken. Bei der Farbe bin ich noch nicht so sicher, aber eigentlich find ich ein mattes Schwarz oder ein gebürstetes Silber ganz schön.
Weiß jemand wo ich da mal schauen könnte bzw. wo kauft ihr denn eure Bilderrahmen?

LG
Sonja



Benutzeravatar
NannyKin
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 07, 2015 10:41 am

Re: Edler Bilderrahmen

Beitrag von NannyKin » Mo Okt 05, 2015 9:42 am

Schau doch einfach mal im Internet und nutze Onkel Google.
Wer weiß schon was du unter schön verstehst?
Guckst du hier und suchst dir einen aus - fertig, Problem gelöst.

harryhirsch
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 11, 2015 1:18 pm
Wohnort: NRW

Re: Edler Bilderrahmen

Beitrag von harryhirsch » Mo Okt 05, 2015 10:28 am

Hallo Sonja,

stimmt, entweder du nutzt mal die Google Bildersuche und schaust, ob dir da was gefällt oder du suchst mal nach Fachhändlern in deiner Nähe. Dort kannst du dann das Bild mitnehmen und direkt vergleichen, welcher Rahmen am Besten passt.
Ansonsten kannst du auch mal bei Rahmen Halbe http://www.halbe-rahmen.de schauen. Da habe ich auch schon bestellt, die haben wirklich edle und hochwertige Rahmen. Wenngleich die auch nicht ganz günstig sind.
Im Allgemeinen ist es aber jetzt recht schwierig dir Tipps zu passenden Bilderrahmen zu geben, da wir ja auch das Bild nicht kennen...

Gruß
Harry

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1397
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Edler Bilderrahmen

Beitrag von fotoart » Do Okt 08, 2015 11:28 pm

Ein Rahmen dient zur Begrenzung des Bildes, mehr nicht. In diesem Rahmen spielt sich das Wesentliche ab.
Wer jedoch meint der Rahmen ist das Wesentliche hat mit dem eigentlichen Werk etwas falsch gemacht.
Wer ein wunderbares Foto hat das präsentiert werden soll tut es mit einem Rahmen und eventuelle einem Passepartout
aber ob dieser Rahmen aus Plastik, Holz oder Aluminium ist und wie viel er gekostet hat bleibt was die Wirkung des Fotos
angeht völlig zweitrangig. Die Aussage des Bildes wird nicht dadurch besser indem man einen aufwendigen und
teuren Rahmen nimmt, wie z.B. von Halbe, eher wird der Rahmen bedeutsamer als das Bild.

Clara92
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 10, 2016 1:56 pm

Re: Edler Bilderrahmen

Beitrag von Clara92 » Fr Jun 24, 2016 3:43 pm

Hallo Sonja,

ich habe bei Depot schon viele schöne Bilderrahmen gekauft. Vielleicht schaust du dort mal vorbei. Dort gibt es auch tolle Rahmen für Collagen. Ansonsten finde ich den hier noch ziemlich schön: https://www.amazon.de/Hama-Portrait-Bil ... lderrahmen . Sehr schlecht und passt zu allem. Aber es kommt ja vor allem aufs Foto an. :-)

Liebe Grüße!
Clara

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1397
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Edler Bilderrahmen

Beitrag von fotoart » So Jul 17, 2016 11:44 pm

Einen Bilderrahmen kauft man im Rahmenstudio und wenn es den dort nicht fertig gibt wie man möchte
hat man gleich die Möglichkeit ihn dort zu bestellen und er wird nach individuellem Wunsch angefertigt.
Natürlich ist eine Anfertigung teurer als ein Rahmen von der Stange in irgendeinem Shop gekauft.
Jedoch ein Geschenk an einen sehr vertrauten und geliebten Menschen kann etwas individueller sein als
ein Jubiläums-Präsent eines Kaufhauses an jeden Kunden. Somit ist ein angefertigter Rahmen gerade gut.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast