Bildserien mit Überwachungkamera aufnehmen möglich?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
KleinerAngel
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 26, 2015 9:26 pm

Bildserien mit Überwachungkamera aufnehmen möglich?

Beitrag von KleinerAngel » Mo Okt 26, 2015 9:38 pm

Hallo Ihr da draußen,

hat jemand evtl. Ahnung ob man mit einer Überwachungskamera auch Bildserien aufnehmen kann?

Denn die sind HD und haben was ich unbedingt brauche, eine unsichtbare Nachtsicht. Und nehmen ständig auf, man muss also nicht warten, bis man das richtige Motiv erhält sondern kann aus vielen die sich durch die ständige Aufzeichnung ergeben dann auswählen.

Ein guter Freund von mir möchte gerne Grafikdesigner werden und fotografiert so gerne und da man Tiere leider nicht immer so leicht vor die Kamera bekommt.

Dachten wir das es ja vielleicht so auch klappt.!?

Danke für eure Hilfe.

Ich hoffe, der Beitag steht im richtigen Bereich.

Fotonudel
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 10, 2015 3:32 pm

Re: Bildserien mit Überwachungkamera aufnehmen möglich?

Beitrag von Fotonudel » Do Nov 12, 2015 4:37 pm

Du möchtest also Tiere in der Nacht fotografieren? Wäre da nicht vielleicht eine Fotofalle besser? Das nehmen doch auch die professionellen Tierfotografen. Vielleicht kannst du so etwas bauen. Mit einer Überwachungskamera kann ich mir das schwer vorstellen.
Aber Vorsicht, nicht das später um die Urheberrechte des Bildes gestritten wird, wie bei dem einen Affen.

AndyG1955
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 25, 2015 11:13 am

Re: Bildserien mit Überwachungkamera aufnehmen möglich?

Beitrag von AndyG1955 » Fr Dez 18, 2015 5:27 pm

Welche HD-Überwachungskameras meinst Du da genau?

TigerMietz70
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 18, 2015 8:44 pm

Re: Bildserien mit Überwachungkamera aufnehmen möglich?

Beitrag von TigerMietz70 » Fr Dez 18, 2015 9:27 pm

HD-Überwachungskameras zum Fotografieren wegen deren Nachtsicht und der ständigen Aufzeichnung? Krasse Idee. Müsste aber gehen. Bilder auf einen Rekorder speichern, und von dort auslesen.

KleinerAngel
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 26, 2015 9:26 pm

Re: Bildserien mit Überwachungkamera aufnehmen möglich?

Beitrag von KleinerAngel » Di Jan 12, 2016 8:00 pm

War irgendwie mein Plan mit einer Überwachungskamera. :-/
Und dabei dachte ich an die zweite HD-Überwachungskamera von oben wegen der 30 Meter weiten Nachtsicht. (Link wurde entfernt)

TechnikFreak40
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 08, 2015 11:41 am

Re: Bildserien mit Überwachungkamera aufnehmen möglich?

Beitrag von TechnikFreak40 » So Jan 17, 2016 4:49 pm

Ja geht. Rekorder dazu, ständige Aufzeichnung, im Zeitraffer anschauen und die gewünschten Bilder als Bild abspeichern.

KleinerAngel
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 26, 2015 9:26 pm

Re: Bildserien mit Überwachungkamera aufnehmen möglich?

Beitrag von KleinerAngel » Do Feb 18, 2016 11:10 am

Ungewöhnlich aber prima Idee!

AndyG1955
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 25, 2015 11:13 am

Re: Bildserien mit Überwachungkamera aufnehmen möglich?

Beitrag von AndyG1955 » Mi Feb 24, 2016 6:51 pm

Aber wäre eine Wildkamera nicht viel günstiger?

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1478
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Bildserien mit Überwachungkamera aufnehmen möglich?

Beitrag von fotoart » Fr Feb 26, 2016 5:55 pm

Die Zeiten, dass sich ein Tierfotograf auf die Lauer gelegt hat und mit viel Kenntnis über die Natur
und noch viel mehr Geduld versuchte Bilder zu bekommen sind wohl vorbei.
Heute stellt man einen teuren Vollautomat hin und ließt irgendwann nur noch den Speicher aus.

TechnikFreak40
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 08, 2015 11:41 am

Re: Bildserien mit Überwachungkamera aufnehmen möglich?

Beitrag von TechnikFreak40 » Do Jul 07, 2016 10:17 pm

Eher nicht. Die sind nur für „Futtergrippen“ geeignet und machen nur Schnappschüsse bei
Bewegungen. Die Nachtsicht geht nur fünf Meter weit. Gutes Bild also Zufall. Die Lösung von
(Link wurde entfernt) filmt quasi immer und man hat freie Motivwahl mit 30 m Nachtsicht

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“