>> Eventfotografie in Berlin

Bauanleitung für einen Kameraslider

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
alpha62
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 29, 2017 2:45 pm
Kontaktdaten:

Bauanleitung für einen Kameraslider

Beitrag von alpha62 » So Jan 29, 2017 2:52 pm

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Slider für Timelapsevideos gebaut. Mein Slider basiert, wie viele Selbstbauten, auf einer IGUS-Schiene und einer Schrittmotorsteuerung mit einem Arduino.
Auf meiner Web-Seite, http://jv-foto.de/technik/baubericht-me ... a-sliders/, habe ich den Bau dokumentiert mit Schaltplänen, Programmcode und einer Aufstellung der verwendeten Materialien.
Damit möchte ich denjenigen einen Anstoß geben, die schon über einen Selbstbau nachgedacht haben, aber sich noch nicht endgültig an ein Selbstbauprojekt ran getraut haben.
Sollten noch Fragen zum Slider bestehen, gebe ich gern dazu Auskunft, ich habe aber nicht die Zeit für jemanden etwas zu bauen. Für die mechanische Ausführung gibt es natürlich viele verschiedene Möglichkeiten, ich habe halt diese Ausführung gewählt.
Da ich bislang nur Interesse an der Erstellung von Zeitraffervideos hatte, ist auch die Software nur dafür ausgelegt. Ein Dauerlauf des Schlittens ist nicht implementiert, da ich für die Bilder des Zeitraffers den Schlitte immer anhalte.
Ich hoffe, ich kann den ein oder anderen mit meiner Bauanleitung zu einem Selbstbauprojekt motivieren.
066_Slider.jpg
Gruß Jörg



Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste