HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Druckpatronen eigenen sich am Besten um Digitalfotos selbst zu drucken?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
KoelnerJung
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:13 pm

Welche Druckpatronen eigenen sich am Besten um Digitalfotos selbst zu drucken?

Beitrag von KoelnerJung » Fr Jul 28, 2017 12:45 pm

Hey Fotofreunde,
ich fotografiere viel mit meiner Digitalkamera und möchte gerne ein paar Fotos selber ausdrucken. Mit sicherheit ist die Bildqualität nicht mit einem professionellen Fotodruck zu vergleichen, aber für ein paar Schnappschüsse reicht es sicherlich.
Habt ihr eine Idee, wo ich gute Druckerpatronen für einen guten Druck bekomme? Ein Kollege verwies mich auf druckerpatronenhandel.de. Habt ihr Erfahrunen mit Bestellungen von Druckerpatronen über´s Internet? Worauf sollte ich bei der Wahl achten?

pfitschipfeil
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Jul 27, 2017 6:26 pm

Re: Welche Druckpatronen eigenen sich am Besten um Digitalfotos selbst zu drucken?

Beitrag von pfitschipfeil » Sa Jul 29, 2017 6:23 pm

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer originale Druckerpatronen kaufen sollte... Bei meinem Epson-Drucker ist beispielsweise passiert, dass ich plötzlich meine Buchhaltung nicht drucken konnte, weil die schwarz Druckerpatrone dem Drucker nicht recht gewesen ist.

Ich würde beim Drucker selbst auf einen guten Hersteller achten und dann immer die angemessenen Patronen kaufen.

Benutzeravatar
Hoffi
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 26, 2019 2:00 pm
Wohnort: Berlin

Re: Welche Druckpatronen eigenen sich am Besten um Digitalfotos selbst zu drucken?

Beitrag von Hoffi » Mi Jun 26, 2019 2:04 pm

Hast du schon die richtigen Patronen gefunden, selbst würde ich dir empfehlen Vergleichsseiten zu besuchen, um die richtigen Patronen leichter zu finden.
Scheitern kann gescheiter machen.

Benutzeravatar
fotonerdi2020
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 09, 2021 12:29 am
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Druckpatronen eigenen sich am Besten um Digitalfotos selbst zu drucken?

Beitrag von fotonerdi2020 » Sa Jan 09, 2021 10:01 am

pfitschipfeil hat geschrieben:
Sa Jul 29, 2017 6:23 pm
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer originale Druckerpatronen kaufen sollte... Bei meinem Epson-Drucker ist beispielsweise passiert, dass ich plötzlich meine Buchhaltung nicht drucken konnte, weil die schwarz Druckerpatrone dem Drucker nicht recht gewesen ist.

Ich würde beim Drucker selbst auf einen guten Hersteller achten und dann immer die angemessenen Patronen kaufen.
Hallo! Ich bin ganz seiner Meinung. Originale Druckerpatronen sind und bleiben meiner Meinung nach nun mal die Besten. Sie sind zwar teurer, erzielen aber immer noch den besten Effekt. Bei Alternativen Marken habe ich meistens nur Probleme gehabt :)
Gäbe es immer nur Licht und niemals Schatten, das Leben würde einem ausdruckslosen Foto gleichen.
Thomas Häntsch
(*1958), Fotograf

Volker_E
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 23, 2021 7:12 am

Re: Welche Druckpatronen eigenen sich am Besten um Digitalfotos selbst zu drucken?

Beitrag von Volker_E » Mi Jun 23, 2021 7:18 am

Das geht mir auch so! Mittlerweile weigert sich mein Drucker sogar, mit Fremdpatronen zu drucken. Von daher bleiben nur die Originalen. Mit denen habe ich aber auch die besten Erfahrungen gemacht.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<