HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unscharfe Fotos

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
elli.fant06
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 26, 2018 7:02 pm

Unscharfe Fotos

Beitrag von elli.fant06 » Di Jun 26, 2018 7:04 pm

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Canon EOS 750D. Seit Oktober 2016 fotografiere ich jetzt mit ihr & seit etwa 4 Monaten gibts Probleme. Die Fotos werden sobald mehrere Dinge gleichzeitig zu sehen sind unscharf. Nicht nur ein bisschen sondern sehr stark.
Ich fotografiere viele Fahrzeuge. Ist nur ein Fahrzeug zu sehen ist das Foto scharf. Kommt jemand mit aufs Foto und stellt sich ans Fahrzeug wars das. Die Person ist total unscharf, das Auto teilweise scharf. Fotografiere ich eine Person alleine ist auch das kein Problem. Ist bei allen anderen Sachen auch so. Stehen zum Beispiel mehrere Gläser und Flaschen nebeneinander ist das Foto unscharf. Fotografiere ich eine einzelne Flasche ist sie scharf.
Ich fotografiere im Automatikmodus, stelle also nichts manuell ein. Hat bis vor ca. 4 Monaten auch super funktioniert und seitdem nicht mehr. Bildstabilisator und Autofokus sind aktiviert.
Ich hatte mir einen externen Auslöser für meinen Aufsteckblitz zugelegt und versucht da alles einzustellen und ihn zum laufen zu bekommen und einfach mal ein bisschen an der Kamera rumgedrückt was aber nicht funktioniert hat. Daraufhin habe ich die Kamera auch wieder auf Werkseinstellungen zuruckgesetzt falls ich ausversehen was verstellt habe.
Die Kamera war vor 2-3 Wochen auch schon bei Canon im Service um dort das Bajonette kalibrieren zu lassen. Hat aber leider nicht geholfen.
Das Problem habe ich übrigens mit all meinen Objektiven. Sowohl original Canon als auch Tamron.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Stefan6
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 02, 2018 8:04 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Unscharfe Fotos

Beitrag von Stefan6 » Di Jul 03, 2018 4:15 am

Guten Morgen,

habe ich auch. Nun habe ich festgestellt, das mein automatischer Zoom defekt ist.

LG Stefan6
Stefan6

elli.fant06
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 26, 2018 7:02 pm

Re: Unscharfe Fotos

Beitrag von elli.fant06 » Mi Jul 04, 2018 1:27 pm

Beim Canon Service wurde ja schon das Bajonette neu justert weil das wohl leicht verschoben war.

Mittlerweile habe ich den Fehler aber gefunden, es war wohl der falsche Autofokusmodus gewählt. Das habe ich jetzt umgestelt & die Fotos sind wieder scharf.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron