HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Antikes Foto in Schwarz/Weiss drucken...geht das?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Sven
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 03, 2006 1:46 pm

Antikes Foto in Schwarz/Weiss drucken...geht das?

Beitrag von Sven » Di Jan 03, 2006 1:53 pm

Hallo, ich hoffe...ich bin hier richtig mit meiner Frage. Also ich habe leider keine Ahnung von Bildbearbeitung. Ich möchte ein CD-Cover machen. Ich habe eine alte Fotografie als JPEG, sie ist von ca. 1900...also ganz typisch...leicht bräunlich...nun möchte ich dieses Foto so umgestalten, daß ich es ausdrucken kann. Allerdings ist mir ein Ausdruck mit Farbe zu teuer, denn ich brauche viele Kopien. Ich möchte das Foto so umgestalten, daß auch auf einem S/W-Ausdruck alles zu sehen ist. Habe schon mein Glück versucht, aber irgendwie haut das nicht hin. Ich habe mir gestern die DEMO von Photoshop CS2 heruntergeladen. Die läuft jetzt noch 29 Tage. Allerdings steige ich da nicht so durch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Dankeschön....
Gruss, SVEN

Lukas

Beitrag von Lukas » Di Jan 03, 2006 1:58 pm

Hi Sven,

mit Photoshop kannst du das Bild problemlos auf S/W ändern und noch ein wenig nachbearbeiten. Mach es folgendermaßen:

Starte Photoshop und öffne das Bild. Oben im Menü kannst du über Bild > Modus > Graustufen das Bild auf Schwarz Weiss stellen.

Danach würde ich über Bild > Einstellungen > Helligkeit/Kontrast das ganze nach eigenem Ermessen anpassen und fertig.


Ich selbst benutze Photoshop 7, ich hoffe du findest die Funktionen auch in CS.


Gruß,
Lukas

Sven
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 03, 2006 1:46 pm

DANKESCHÖN

Beitrag von Sven » Di Jan 03, 2006 2:05 pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mich gleich mal damit beschäftigen.
Gruss und Dank!
SVEN

Lukas

Beitrag von Lukas » Di Jan 03, 2006 2:07 pm

Viel Erfolg!

Falls es nicht klappt kannst du dich ja nochmal melden und gegebenenfalls das Bild mal hier reinstellen, dann kann ich auch mal drüberschauen :)


Gruß

Sven
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 03, 2006 1:46 pm

Doch recht schwierig

Beitrag von Sven » Di Jan 03, 2006 2:32 pm

Hallo, ich bin es nochmal...also irgendwie bin ich zu blöd um das zu machen. Mal zu dunkel mal zu hell...dann sieht man nichts mehr von den Gesichtern...ich stelle das Foto mal hier rein. Ähm...wie stellt man es hier rein? Falls es nicht hinhauen sollte, kennst Du vielleicht eine Seite im Netz mit S/W-Zeichnungen die lizenzfrei sind?
Gruss,
SVEN

Lukas

Beitrag von Lukas » Di Jan 03, 2006 2:34 pm

Hi Sven,

du kannst mir das Bild per Mail zuschicken, dann schau ich mal ob ich ein gutes Ergebnis erziehlen kann. Meine Mailadresse schicke ich dir als private Nachricht hier im Forum.


Gruß

Sven
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 03, 2006 1:46 pm

Das Billd ist da!

Beitrag von Sven » Di Jan 03, 2006 2:34 pm

Alles klar...habe es hochgeladen.

Sven
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 03, 2006 1:46 pm

DANKE

Beitrag von Sven » Di Jan 03, 2006 2:35 pm

Das ist nett...

Lukas

Beitrag von Lukas » Di Jan 03, 2006 2:38 pm

Okay, das Bild hat leider eine ziemlich schlechte Qualität. Ich hab es mal auf S/W und die Helligkeit etwas angepasst, evtl reicht es ja so.

(Link wurde entfernt)

Sven
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 03, 2006 1:46 pm

VIELEN DANK

Beitrag von Sven » Di Jan 03, 2006 2:42 pm

Ich danke Dir...

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron