HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bearbeitungsprogramm

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
picsbymomo
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 25, 2020 2:39 pm

Bearbeitungsprogramm

Beitrag von picsbymomo » Fr Sep 25, 2020 2:57 pm

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand ein gutes, aber kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm? Ich finde Lightroom ja eigentlich unglaublich toll, aber möchte es mir als Student im Moment noch nicht leisten.
ich kenne als freies Programm nur gimp, komme damit aber nicht so gut zurecht.

Ich freue mich über eure Tipp!
Danke :)

Lg, momo

sani_ZTR
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 10, 2020 4:22 pm

Re: Bearbeitungsprogramm

Beitrag von sani_ZTR » Sa Okt 10, 2020 4:26 pm

Hi Momo,

schau mal hier: https://www.snapfrog.de/fotografie/ashampoo-photo-commander-free-kostenloser-download


Viele Grüße
Sani

Benutzeravatar
lenphotos2
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Dez 01, 2020 2:08 pm
Wohnort: Cottbus

Re: Bearbeitungsprogramm

Beitrag von lenphotos2 » Mi Dez 02, 2020 2:16 pm

Hey!

schau mal hier nach: chip.de/news/Bildbearbeitungsprogramm-kostenlos-Top-Empfehlungen_101877222.html

Ich selber bin auch großer Lightroom Fan und würde wirklich kein anderes Programm bevorzugen. Ich kann dich verstehen, wenn du das Geld sparen möchtest aber wenn du so gut mit dem Programm zurecht kommst, ist es das Geld wert. Du kannst auch mal bei Adobe.com schauen, denn wenn du Student bist, bist du für einen Rabatt berechtigt.
Liebe Grüße,

Lena

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Bearbeitungsprogramm

Beitrag von knipser5 » Mi Dez 02, 2020 2:32 pm

Sieht aus wie Werbung. Hallo Spammer !

Benutzeravatar
fotosandra33
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Sa Dez 26, 2020 6:56 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Bearbeitungsprogramm

Beitrag von fotosandra33 » Mo Dez 28, 2020 9:46 am

Hallo picsbymomo,
ich selbst habe auch mit GIMP angefangen. Der Einstieg war zwar mühsam, aber das Programm bietet viele Funktionen. Ansonsten kenne ich noch den Pixlr Editor, PAINT.NET und den Adobe Photoshop Express Editor. Die sind etwas selbsterklärender als GIMP.
Bei Adobe musst du mal schauen, ob der Express Editor noch kostenlos als Webanwendung ist. :)
Grüße Sandra
Es gibt nichts schöneres als seine Erinnerungen in Bildern festzuhalten.

Benutzeravatar
fotonerdi2020
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 09, 2021 12:29 am
Wohnort: Hamburg

Re: Bearbeitungsprogramm

Beitrag von fotonerdi2020 » Sa Jan 09, 2021 9:58 am

Hallo zusammen! Ich bin letztens auf Pixlr Editor gestoßen. Durch ihre hervorragende Usability überzeugt die Software vor allem durch ihre vielen Funktionen mit Tools wie Weich- und Scharfzeichner, Nachbelichter-Werkzeug oder Rote-Augen-Entferner. Hoffe ich konnte weiterhelfen :)
Gäbe es immer nur Licht und niemals Schatten, das Leben würde einem ausdruckslosen Foto gleichen.
Thomas Häntsch
(*1958), Fotograf

Benutzeravatar
PatrickSchmetzer
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 19, 2021 8:22 pm

Re: Bearbeitungsprogramm

Beitrag von PatrickSchmetzer » Di Jan 19, 2021 8:34 pm

Probiere mal snapseed als IOS app oder Lightroom Mobile
https://patrickschmetzer.com

PhotoAlex
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Mär 02, 2021 10:17 am

Re: Bearbeitungsprogramm

Beitrag von PhotoAlex » Di Mär 02, 2021 1:27 pm

Hallo,
ich habe auch für eine Weile mit Pixlr Editor gearbeitet und war damit recht zufrieden. Ich habe mich jedoch nun dazu überwindet Lightroom und Photoshop zu kaufen, da ich diese für meine Karriere benötige. Pixlr sollte jedoch ein guter Einstieg für dich sein. Kann es auf jeden Fall empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron