HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoimpact

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Rohrkrepierer
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 27, 2023 7:45 am

Photoimpact

Beitrag von Rohrkrepierer » Do Apr 27, 2023 7:47 am

Ich habe hier Photoimpact und ein Photo mit Auswahl, wie kann ich die Auswahl(mit Lasso erzeugt) nochmalig zuschneiden?

Benutzeravatar
DI300
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 20, 2008 7:39 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Photoimpact

Beitrag von DI300 » Sa Jun 24, 2023 10:47 pm

Vor langer Zeit habe ich dazu auch Fotoimpact benutzt. Das dort sauber hin zu bekommen ist schwierig. Ich bin dann auf Photoshop umgestiegen.

Aber wenn du es versuchen willst du musst mit dem Lasso den Rand abfahren. Das Lasso sollte dann an der Farbkannte einrasten. Erfahrungsgemäß kommt es dort aber immer wieder zu Fehldeutungen und das wird nicht sauber.

Fotoimpact gibt es schon lange nicht mehr offizieller Nachdfolger ist Coral Draw. Aber um Schriften und irgendwelche Formen zu generieren funktioniet es klasse und schnell. Die kann man dann prima als Photoshopdatei mit Ebenen speichern und dort weiterverarbeiten.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen für Montagen Photoshop zu nutzen.

Ich weiß nicht ob das noch so ist, vor einiger Zeit konnte man wenn man sich bei Adobe angemeldet hat Photoshop 2 dort kostenlos downloaden. Photoshop 2 ist zwar schon alt aber es macht das was du willst sehr gut.
Mit freundlichem Gruß
DI300
:D
---------------------------------------------------------
Bild
Kameras: diverse DSLR und SLR Kameras
Objektive: von diversen Firmen von 10mm bis 500mm

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron