HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

JPG wird nicht mehr erkannt

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Mandrill
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 20, 2006 1:15 pm
Wohnort: Berlin

JPG wird nicht mehr erkannt

Beitrag von Mandrill » Fr Jan 20, 2006 1:25 pm

Hallo und guten Tag in die Runde.

Mein Sohn hatte einige Bilder auf der Festplatte. Da er das System neu machen wollte, hat er die Bilder auf einer CD gesichert. Nun, nachdem alles neu ist, wollte er die Bilder wieder zurücklegen, die ließen und lassen sich aber nicht mehr lesen.
Nun hab ich mir das mal angeschaut. Es sind ganz normale files mit der Endung JPG. Die Bildert sind so zwischen 700 - 800 KB groß, aberr alle unterschiedlich. Ich habe es schon mit mehreren Programmen versucht. Der Kommentar ist eigentlich bei allen Versuchen gleich -keine Vorschau möglich-.

Kann jemand helfen ??? vielen Dank im Voraus

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Sa Jan 21, 2006 10:33 am

Möglicherweise sind die Dateien beschädigt, du könntest versuchen sie wieder herzustellen z.B. mit PC Inspector File Recovery (freeware).
Uwe alias Pasel hat das Programm glaub ich schon einmal verwendet.

(Link wurde entfernt)

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Jan 21, 2006 12:51 pm

Habe per E-Mail eines der fraglichen Files zur Überprüfung erhalten.

Da drin sind nur noch Nullen (0x00) - auch kein Header oder so!

Wie man Files mit richtigem Namen und richtiger Länge erhält,
deren Byte-Inhalt aber völlig korrupt ist, ist mir unerklärlich.

Entweder ein Virus oder ein Brenner-Fehler ?

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » So Jan 22, 2006 6:02 pm

Das ist natürlich sehr ärgerlich und in der Tat erstaunlich, falls es ein Virus war sollte dieser ja jetzt nach dem neu Aufspielen weg sein.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Mandrill
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 20, 2006 1:15 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mandrill » Mo Jan 23, 2006 12:06 pm

Hallo in die Runde,
vielen Dank vorab für die Mühe an Kao Tai und auch Majo. Mit den Programmen wie PC Inspector und auch anderen, wie auch File Convertern hatte ich es schon probiert. Alles bringt nichts. Ich war einfach davon ausgegangen, dass noch Daten da sind, weil alle Bilder von der Größe unterschiedlich sind. Sollten es aber wirklich nur Nullen sein, dann ist alles verloren. Mein Sohn hat mir aber jetzt gesagt, dass er seinen Brenner wegen Fehlers ausgetauscht hatte . Vielleicht war es das ja doch.
Ich glaub wir können das Thema wohl abschließen, also nochmal vielen Dank und Grüße aus dem kalten Berlin.....

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron