HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

wie bekomm ich ein gutes Hell dunkel Bild (Gesicht)

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

wie bekomm ich ein gutes Hell dunkel Bild (Gesicht)

Beitrag von Nixon » Di Apr 24, 2007 8:23 pm

meine Freundin will ein gutes Hell dunkel gesicht von ihrem Gesicht bzw brauch es für die schule! ihr wisst schon mit einer hälfte so, einer so? wie soll ich da rangehen?

Benutzeravatar
Mahoney
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:02 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahoney » Di Apr 24, 2007 9:00 pm

Hmmm also ich bin selbst eher noch n Anfänger , aber als erstes würde mir da einfallen , Freundin vor nen neutralen hintergrund in einen dunkelen raum stellen und das gesicht von einer seite mit nicht zu stark streuendem licht beleuchten. Dann sollte die andere (unbeleuchtete) Seite auf dem Bild schattig daherkommen :)

Gruss

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2007 9:33 pm

Leider hab ich die Fragestellung nicht verstandne.

Will Sie ein Schwarzweisfoto, einen Scherenschnitt (Silhoutte vom Gesicht) oder ein Portrait mit hartem Schlagschatten (hohen Kontrasten)?

Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Nixon » Mi Apr 25, 2007 1:40 pm

DSP hat geschrieben:Leider hab ich die Fragestellung nicht verstandne.

Will Sie ein Schwarzweisfoto, einen Scherenschnitt (Silhoutte vom Gesicht) oder ein Portrait mit hartem Schlagschatten (hohen Kontrasten)?
das ist eine gute Frage, das muss ich sie fragen....dann frag ich nochmal präzisier...

Lizman
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 30, 2007 2:14 pm

Beitrag von Lizman » Mi Apr 25, 2007 3:26 pm

Meinst du sowas?????

Bild

Oder wie????

Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Nixon » Mi Apr 25, 2007 7:56 pm

Lizman hat geschrieben:Meinst du sowas?????

Bild

Oder wie????
ich denke schon.... :?:

Benutzeravatar
Allmightyrandom
postet ab und zu
Beiträge: 43
Registriert: Mi Nov 15, 2006 4:08 pm

Beitrag von Allmightyrandom » Do Apr 26, 2007 10:05 am

Die eine Hälfte des Gesichtes gut beleuchten (von der Seite), die andere nicht. Helligkeitsabgleich auf der hellen Seite machen und dann "mitten drauf halten".
Anschließend im Photoshop den letzten Feinschliff besorgen.

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Mo Mai 14, 2007 1:27 pm

Ich würd auch sagen in einen dunklen Raum setzen und von einer Seite beleuchten. Licht wird dabei von der hellen Seite gemessen, damit das Dunkle richtig dunkel wird und die helle Seite richtig beleuchtet ist.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 14, 2007 11:20 pm

Man kann nachträglich noch sehr viel über die Kontrasteinstellung regeln! Hoher Kontrastwert = dunkle Bereiche werden noch dunkler. Man muss dann einfach noch ein wenig mit der EBV herumspielen...

Grüße, Michael

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Do Mai 17, 2007 11:38 am

Oder man macht es gleich richtig...

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron