HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe Kälte und Feuchtigkeit

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Carmen Groß
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jan 25, 2006 10:51 am

Hilfe Kälte und Feuchtigkeit

Beitrag von Carmen Groß » Fr Jan 27, 2006 3:00 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Carmen Groß am So Jul 01, 2007 11:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 27, 2006 3:04 pm

Ich habe speziell in einer Reiterhalle ähnliche Ergebnisse gehabt. Da war es zwar allerdings nicht -12 Grad. Es ist natürlich möglich, dass sich Staub oder andere Partikel zwischen Motiv und Linse befinden und das Licht brechen. Das kann man besonders dann beobachten wenn man im Nebel mit Blitz fotografiert.
Wahrscheinlicher ist es allerdings in diesem Fall, dass sich Staub auf der Linse abgesetzt hat und dadurch diese "Flecken" entstehen. Dann reicht normalerweise ein trockenes drüberpusten und der Staub ist weg.

Vermeiden lassen sich diese Staubfehlerchen in so einer Umgebung aber denke ich kaum. Vielleicht wenn man ein Tele nimmt und sich weiter entfernt positioniert, so dass der Staub nicht gerade so nah an der Linse ist, aber sonst fällt mir auch nichts ein.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Jan 27, 2006 4:14 pm

Kannst Du das Bild hier in Forum einstellen, damit wir sehen worueber wir reden ?

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron