HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bandfotos selbstgemacht?!

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Sekretärin
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 20, 2006 1:28 pm
Wohnort: bei Dortmund
Kontaktdaten:

Bandfotos selbstgemacht?!

Beitrag von Sekretärin » Mo Feb 20, 2006 2:29 pm

Hallöchen!
Ich hätt da mal ne Frage...

und zwar wollte ich demnächst Fotos von einer befreundeten Band machen, und wollt einfach mal Fragen, ob hier jemand Erfahrung damit hat, wie man so eine kleine Gruppe von Menschen (5 Leute) gut in Szene setzt.(Kameraperspektive, Ort/ Tageszeit/ Wetter, Belichtung, Blitz, usw.)
Wollte sowohl draußen als auch drinnen Fotos machen.

Bin dankbar für jeden Tipp!
Viele Grüße, eure Sekretärin ;)

Edit: Habe übrigens eine Casio Exilim EX-Z40, und könnte für die Aufnahmen einen zusätzlichen Standblitz benutzen, wenn ich wüsste, wie ich ihn sinnvoll einsetzen sollte. :)
...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! ;-P

Benutzeravatar
Sekretärin
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 20, 2006 1:28 pm
Wohnort: bei Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Sekretärin » Sa Apr 01, 2006 3:04 pm

Hat denn keiner nen Tipp für mich?! :(
...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! ;-P

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Sa Apr 01, 2006 6:35 pm

Nicht, daß ich nicht wollte. Aber ich habe sowas auch noch nie gemacht. Aus Erfahrungen mit anderen Gelegenheiten:
Draußen dürfte am besten gehen, wenn du die Leute nicht in die pralle Sonne stellst - sonst könnte es Probleme mit Kontrast und Schlagschatten geben. Drinnen brauchst du Schweinwerfer, wenn es ordentlich ausgeleuchtet werden soll. Wenn diese Leute auf einer gut beleuchteten Bühne auftreten, dann versuche es dort (vor der Veranstaltung).
Mein persönlicher Geschmack: Laß sie nicht in die Kamera gucken oder gar grinsen. Ich finde das nicht gut. Besser, wenn sie sich gegenseitig ansehen - suggeriert gutes Zusammenspiel.

Benutzeravatar
Sekretärin
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 20, 2006 1:28 pm
Wohnort: bei Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Sekretärin » Mo Apr 03, 2006 9:44 am

Danke erstmal! :)

Also dass sie am Besten nicht direkt in die Kamera schauen sollten, seh ich genauso... :)

Ich hab halt nur noch so meine Probleme mit den Lichtverhältnissen und sowas. Aber mit Bühnenfotos vorm Auftritt, das ist ne Super Idee... währed des Auftritts geht das immer so gar nicht, wegen den ganzen Scheinwerfern... :roll:
...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! ;-P

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mo Apr 03, 2006 11:49 am

Na, wenn du dann den Beleuchter dazu bringst, die Scheinwerfer nach deinen Wünschen zu dirigieren, könnte es sehr gut werden.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron