HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Camera wird nicht erkannt

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
mabu123
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 22, 2006 10:21 am

Camera wird nicht erkannt

Beitrag von mabu123 » Mi Feb 22, 2006 10:28 am

hallo liebe leser und helfer,
ich ein problem, wo ich nicht weiß warum.......
ich hab meine eos350d am pc angeschlossen um bilder auf denn pc zu laden.
aber leider erkennt mein pc die cam nicht, hab dann eine andere karte in die cam rein gemacht wo bilder drauf waren um diese runter zu laden, das ging .......... aber so bald ich die anderen karten in die cam machen gibt er mir die meldung ( es wäre keine cam angeschlossen , bitte überprüfen ? ) hab schon alles probiert ............ nachgesehn ob die cam auf pc ein gestellt ist , anderen usb anschluss gesteckt.........
eine karte hat er runter geladen nur die andern , da erkennt er die cam nicht.

bitte helft mir was soll ich machen .

danke[/b]

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Feb 22, 2006 12:05 pm

Vielleicht musst Du die Karten in der Kamera formatieren, damit sie sich gegenueber dem PC als "Karte aus der Canon" anmelden ?

Ich schliesse meine 10D schon lange nicht mehr an den PC an, sondern stecke die Karten in einen Multi-Card-Reader.
Aber auch dabei erkennt er die CF-Karten als von der Canon stammend und oeffnet das entsprechende Spezialprogramm (ZoomBrowser).

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Feb 22, 2006 12:17 pm

Ja, ich habe auch einen Kartenleser, von Hama, kostet im Mediamarkt 10 Euro, kann 19 verschiedene Speicherkarten lesen. Bei Windows XP braucht das Ding nicht mal einen extra Treiber. Ich schließe die Kameras nicht mehr am PC an, zumal die Kodak-Software ein großer Mist ist.

Quitschi
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 25, 2005 11:17 pm
Wohnort: Großraum Hamburg

Beitrag von Quitschi » Mi Feb 22, 2006 4:56 pm

auch ich finde das die lösung die pcmcia karte in eine lesegeret zu stecken
da ich denke das der weg über die kamera auch ein verlangsamten datentransfehr zufolge hat !
dessen bin ich mir alerdings nicht sicher also cardreader kaufen !

MK
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Fr Feb 03, 2006 11:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag von MK » Do Feb 23, 2006 9:13 am

Die Karte muss in jedem Fall formatiert sein.
Entweder in der Kamera oder am PC (FAT32).
Im ersten Fall erkennt der PC dann EOS 350D und im zweiten Fall einfach einen externen Speicher mit Laufwerksbuchstaben.

Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron