HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Perseiden fotografieren

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Perseiden fotografieren

Beitrag von Reox » Di Jul 31, 2007 2:06 am

Am 12. August sind ja die Perseiden, also ein schöner Meteorenschauer mit bis zu 100 Meteoren / Stunde.

Ich bin da gerade in der nähe von Salzburg also nicht so hell wie hier inner Großstadt Wien :D Daher würde ich gerne mal ein wenig fotografieren.
meine Frage ist nur wie bekomme ich die Sternschnuppen wirklich drauf? Ich habe mir ein paar Bilder angesehen und da ist immer nur 1, max 2 Spuren drauf zu sehen, von anscheindend besonders hellen.
Also komme ich mit 1600 ISO und kleinster Blende nicht aus sodass ich auch weniger helle Exemplare draufkriege?

Digijojo
postet oft
Beiträge: 108
Registriert: So Dez 02, 2007 7:23 pm

Beitrag von Digijojo » Sa Aug 11, 2012 8:06 pm

aus akuellem Anlass: Ich würde mich auch über einen Tip für die heutige "Sternschnuppennacht" freuen.

Gruß Jojo
nö, eigentlich nicht.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Aug 13, 2012 10:28 am

Leider war ich unterwegs und habe das hier zu spät gesehen :(

Vielleicht für's nächste Mal:
http://www.pixelfänger.de/forum/viewthread.php?forum_id=6&thread_id=296

http://www.pixelfänger.de/forum/viewthread.php?forum_id=8&thread_id=1535

LG
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron