HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv selber reinigen?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Joerg
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 26, 2006 5:32 pm
Wohnort: Baden (CH)

Objektiv selber reinigen?

Beitrag von Joerg » So Apr 02, 2006 10:07 pm

Hallo zusammen

Ich habe bei meiner Nikon Coolpix 5900 kleine Verunreinigungen auf der Linse. Wahrscheinlich Wasserspritzer die dann getrocknet sind und einen kleinen Fleck hinterlassen haben.

Wie kann ich das am besten reinigen? Oder soll ich besser bei einem Fotogeschäft vorbei gehen und das machen lassen?

Danke und Gruss!
Jörg

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mo Apr 03, 2006 11:51 am

Ach, das geht schon, nur darfst du keine Gewalt anwenden. Zunächst mit feuchtem Wattestäbchen und sanft mit etwas Geduld. Und dann gibt es weiche Putztüchlein für sowas. Im Prinzip ist es nicht anders als eine Brille zu putzen.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron