HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Benötige Hilfe bei Verfremdung von Portraitfotographien!

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
hugo_a.
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:25 pm

Benötige Hilfe bei Verfremdung von Portraitfotographien!

Beitrag von hugo_a. » Mi Okt 03, 2007 9:29 pm

Hallo,
ich habe eine Aufgabe in Kunst, Thema Digital-Fotografie, deshalb hab ich mich an euch gewandt !

Zunächst soll ich mir ein Bild einer Bekannten Person (z.B eines Promis) aus dem Internet suchen!

Zur Aufgabe:

Nehmen Sie Verfremdungen eines Portraitsfotos am computer vor!
Suchen sie unter der vielzahl der Möglichkeiten, diejenigen heraus, die in unmittelbaren Zusammenhang mit der abgebildeten Person stehen!
z.B. Charakterzüge des Abgebildeten verdeutlichen!


Dachte da an so Promis, die so "mehrere Gesichter haben" und "undurchsichtig sind!"


Kann mir da einer helfen ein pic aus dem inet zu verfremden?


Wäre sehr nett von euch! Oder eine Vorlage idee..?!

mfg

Schöne Woche noch!

ciao

Sushiator
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 23, 2007 6:44 pm

Beitrag von Sushiator » Mi Okt 03, 2007 10:50 pm

Für mich klingt das so als sollten wir deine Hausaufgaben machen, oder irre ich mich da?
Taste my Lifestyle...
http://www.Sushiator.net

Benutzeravatar
hugo_a.
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:25 pm

Beitrag von hugo_a. » Mi Okt 03, 2007 11:02 pm

Guten Abend,
Natürlich irrst du dich da! Mir ist 100% bewusst, dass ihr nicht meine Hausaufgaben macht bzw machen sollt!

So ich wollte mit meinem Thread nur fragen, ob ihr Vorschläge/Ideen für mich habt!?

Oder mir eine kleine Vorlage basteln könntet! Bin noch nicht so lange bzw nochnicht sehr erfolgreich mit Digtalfotografie ! Und für euch sind es sicher nur ein paar min. Vielen Dank

Mfg
Schön Abend noch!

Sushiator
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 23, 2007 6:44 pm

Beitrag von Sushiator » Do Okt 04, 2007 3:56 pm

Das klingt immernoch nach Hausaufgaben machen, wofür sollst du dich noch damit beschäftigen wenn dir hier jemand ne "Vorlage" bastelt?

"Ausdrucksstarke" Prominente gibts doch genug...schnapp dir irgend wen der mal bei DSDS, Popstars oder sonst was mitgemacht hat....da wirds wohl kein ding sein was zu drehen, oder? (Ich meine nicht die Kandidaten...)
Taste my Lifestyle...
http://www.Sushiator.net

Benutzeravatar
biber22
postet ab und zu
Beiträge: 71
Registriert: Mi Aug 15, 2007 6:46 am
Wohnort: bayreuth

Beitrag von biber22 » Do Okt 04, 2007 4:03 pm

ich glaub ich bin bescheuert:
ich versteh die aufgabenstellung nicht...

Benutzeravatar
hugo_a.
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:25 pm

Beitrag von hugo_a. » Do Okt 04, 2007 4:35 pm

naja wie gesagt ich kenne mich mit photoshop und co noch nich so ganz gut aus! hab nur so einfache bildbearbeitungsprogramme!

P.S.: Evtl Person ausschneiden --> andere situation einsetzten??


oder diesen Fußballschiri -Collina --> ganzes bild schwarz/weiß und seine riesigen augen + die rote karte -->rot :idea:

mfg
ciao :roll: :roll:

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » Do Okt 04, 2007 4:53 pm

da ich auch schüler bin werd ich dich mal nicht ganz im stich lassen
erstmal ne frage... was für n programm haste denn zum bearbeiten von bildern?
mit paint oder so ist es klar das das nichts wird... irgend ein photoshop oder ähnliches sollte es schon sein damit du deine gewünschten ergebniss erzielen kannst.
das ausschneiden ist nicht wirklich ein problem wenn di dir das program mal anschaust... da gibt es zumindest bei photoshop mehrere möglichkeiten eine person aus der umgebung zu schnippeln. einsetzen ist noch einfacher!
solltest darauf achten das die belichtung also zb der einfallwinkel der sonne im richtigen winkel mit der umgebung steht... oder beabsichtigt im kontrast ist. wenn du alles zb schawarz weis haben willst musst du bei photoshop unter bearbeiten und dann unter modus gucken... da kann man die farben ein und ausschalten... jedoch wenn die karte rot sein soll solltest du die karte in den auswahl bereich nehmen und die auswahl umkehren... danach wieder in bearbeiten und schwarz weis...
wie man augen groß bekommt?... hm... wüsste ich auf anhieb auch nur ausschneiden und vergrößwert einsetzen... aber da gibt es sicher mehr möglichkeiten die mir jetzt nicht bekannt sind.

spiel am besten einfach mit deinem programm rum da lernt man am meisten

hoffe das hilft dir
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Do Okt 04, 2007 5:09 pm

nimm den Mark Medlock und vergrößer den Mund *ggggggg*
Alternativ lassen sich auch Promis wie Paris Hilton auf ihre Brüste reduzieren ;)

Benutzeravatar
hugo_a.
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:25 pm

Beitrag von hugo_a. » Fr Okt 05, 2007 4:10 pm

hallo vielen dank!

Naja ich habe nur solche einfachen - Urlaubs-Fotos - Bildbearbeitungsprogramme!

Microsoft picture it
digipix
...

mfg

Wäre nett wenn du mir helfen könntest!
Was hällst du von der collina (schiri) idee?

Ich könnte mir aber auch photoshop besorgen, bzw an ein pc wo es gehen würde!
Vielen dank
und schönes WE wünsch ich allen!

mfg



:roll: :roll:

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » Fr Okt 05, 2007 4:49 pm

also ich kenn mich eigentlich nur mit photoshop aus und weis das das wirklich seinen ruf erfüllt...
die schiri idee finde ich gut... nach deiner aufgabenstellung würde das sicher passen... besorg dir das erstmal und spiel damit rum.... wenn du dann noch fragen hast kanste wieder schreiben k?
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mo Okt 15, 2007 9:48 am

Nimm einfach ein Bild von Michael Jackson - sparst dir die Bearbeitung - haben seine Ärzte schon für dich gemacht. :?
Reicht allemal für ne 4 und du hast noch Raum für eine Steigerung ;-)
(nicht ganz ernst gemeint)
mfg - peter :lol:

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Mo Okt 15, 2007 1:49 pm

hier ich hab mal was gemacht:

von mir aus kannst das verwenden oder es ist ne anregung für dich:

Bild
gezeichnet Rubina ;)

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron