Beitrag
von Ahriman » Di Apr 25, 2006 10:37 pm
Ich versteh euch nicht. Zunächst würde ich bei Sony anfragen, wohin ich die Kamera zur Reparatur schicken muß. Die werden doch sicher eine Werkstatt oder einen Vertrags-Reparaturdienst haben. Im Handbuch wird an einer Stelle von "örtlichen Sony-Kundendienststellen" gesprochen. Der Händler hat keine Lust, für dich den Versand zu machen, und viel lieber verkauft er dir was Neues.
Dann hinschicken und entweder einen Voranschlag verlangen oder gleich dabeischreiben: Nur reparieren, wenn es nicht mehr als 100 Euro kostet.
Nach der Schadensbeschreibung würde ich allerdings vermuten, daß die Kamera tot ist. Als ehemaliger Uhrmacher weiß ich, was ein Sturz in einem derartig diffizilen mechanischen Gebilde anrichten kann. Es gibt halt Sachen, die man gleich liegenlassen kann, wenn sie runterfallen, vor allem bei den heutigen Lohnkosten.