HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brache HILFE bei Fotos mit Langer Belichtungszeit

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gresu84
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 24, 2006 11:38 pm

Brache HILFE bei Fotos mit Langer Belichtungszeit

Beitrag von Gresu84 » Mo Apr 24, 2006 11:46 pm

Hallo bin der sebastian habe eine Kodak z740 und wollte mal sone bilder mit autos machen wo mann nur die Lichtstreifen sehen kann also mit koher belichtungzeit. Was ich auch gemacht habe aber das bild wurde fast tag hell obwoh es nacht wahr ! Dann kabe ich die Belichtungszeit runter gestellt aber die Lichtstreifen wahren zu kurtz was kann ich tun. Bitte helft mir.

Mfg sebastian H. :lol: [/b]

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Apr 25, 2006 10:18 pm

Da mußt du mal PASM versuchen, und zwar Einstellung M. Da kannst du mit der Kamera machen was du willst. Ich habe sowas noch nicht probiert, aber ich denke mir, du brauchst eine möglichst kleine Blende, damit eben wenig mehr als die Scheinwerfer durchkommen, und eine lange Belichtungszeit, zwei, drei Sekunden. (Und ein Stativ!). Die Kamera muß dabei Unterbelichtung anzeigen, das ist rechts der Wert, der sonst immer auf 00 steht, der dann ein Minus-Vorzeichen haben muß. Du mußt also bewußt auf Unterbelichtung einstellen, denn die Lichtmessung der Kamera will ja immer alles richtig belichten.
Tja, und dann probieren, auch ob 100 ISO oder 300 oder 400 besser geht.

p.g.
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mär 22, 2006 4:04 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von p.g. » Do Apr 27, 2006 7:49 pm

...und das Stativ nicht vergessen :wink:
-----------------------------------------------------------
http://www.photoguide.tk

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron