HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

ein spezielles foto kreiren, aber wie.....?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
freak18_22
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 30, 2006 9:56 pm

ein spezielles foto kreiren, aber wie.....?

Beitrag von freak18_22 » So Apr 30, 2006 9:57 pm

hallo

ich habe letzte woche bei einem bekannten ein foto gesehen.
ich möchte dies gerne auch so gestallten denn es war wirklich was besonderes, ich hoffe es kann mir jemand ein tipp oder noch besser eine kurzanleitung geben wie ich so was machen kann:

also beschreibung nach mir..... es waren ganz viele kleine fotos das zusammen die konturen eines anderen fotos ergaben.

leider weiss ich nicht wie diese technik heisst und mein bekannter hat auch "nur" geschenkt bekommen.

kann mir jemand helfen???

THX FREAK

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » So Apr 30, 2006 10:10 pm

Hallo,

meinst Du etwas in der Art?

(Link wurde entfernt)

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

freak18_22
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 30, 2006 9:56 pm

Beitrag von freak18_22 » Mo Mai 01, 2006 1:04 am

jep ganzgenau

danke für die schnelle antwort

THX der absolute anfänger FREAK

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Di Mai 02, 2006 3:53 pm

Wow das ist ja klasse! Wie geht das? :?: Muß mich mal durchlesen...

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Di Mai 02, 2006 10:34 pm

Na dann wünsch ich Euch beiden viel Spass beim probieren, vielleicht bekommen wir ja mal eines der Werke zu sehen.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Mi Mai 03, 2006 5:43 pm

Das Programm ist ja sau geil... *Nip tüffelt gerade* :wink: :wink:

Danke für den Tipp!

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Mai 04, 2006 9:43 pm

Bitte, ich hoffe Du zeigst mal was Du erreichen konntest.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Fr Mai 05, 2006 8:59 am

Achso ja natürlich. Aber ich habe jetzt ein Bild von einem Modell genommen... ich mach mal ein Bild wo ich drauf bin. Stelle es im Laufe des Tages mal ein.

Das Programm ist echt der Hammer... wußte gar nicht das es sowas gibt. :D

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Fr Mai 05, 2006 11:20 am

So ich hab jetzt zwei Bilder. Nur bringt er ständig die Meldung das Bild wäre zu groß bzw. Datei ist beschädigt. Das bringt er übrigens bei jedem 2. Bild das ich bis jetzt hochgeladen habe *nerv*.

Jetzt stell ich es halt hier direkt ein. Das war jetzt ganz schnell gemacht...

Bild

Und hier bisschen näher dran, da erkennt man teilweise die einzelnen Bilder...

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 05, 2006 5:42 pm

Bilder sind sschon gut :-)

Besonders nett kommt so ein Bild wenn man eine wirklich breite Palette an Basisfotos hat und diese sich auch richtig in Ihrer Gesamthelligkeit unterscheiden.

In S/W sind die Bilder nebenbei auch immer sehr toll.

Dirk

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Fr Mai 05, 2006 11:47 pm

Das sieht schon interessant aus, man gut das es das Internet gibt mit so vielen netten Programmen, gell.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Sa Mai 06, 2006 10:25 am

Aber echt, kann euch da nur zustimmen. Das war jetzt grad schnell auf die Schnelle gemacht. Die Ladezeit war nur ziemlich lang, weil ich meiner Datenbank ziemlich große Bilder drinne waren. Am besten wenn man anfängt kleinere Bilder zu sammeln in einem Ordner, die man dann nur dafür verwendet.

Dabei sollten die Bilder möglichst unterschiedlich sein... :wink: Das werde ich mal nehmen, denn das ist sicherlich auch ein schönes Geschenk, wenn man dann ein Bild als Poster drucken läßt.

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Mai 08, 2006 8:48 pm

Bestimmt eine gute Geschenkidee.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Mari
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 14, 2006 12:24 pm

Beitrag von Mari » Di Mai 16, 2006 6:21 pm

Hallöchen,
das Programm ist toll :)

So enstanden für ein Nachbarskind ein super Muttertagsgeschenk :lol: (also für seine Mutter)
Zuletzt geändert von Mari am Di Mai 16, 2006 6:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mari macht die Kinder froh und die Erwachsenen ebenso

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron