HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sin City Foto

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Teenspirit
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:52 am

Sin City Foto

Beitrag von Teenspirit » Mo Dez 31, 2007 2:05 pm

Hallo zusammen,

Nachdem ich mir gestern Sin City angesehen habe, war ich total fasziniert von den Bildern und wollte das probieren nachzumachen.

Hier das Originalbild:

Bild


und das bearbeitete:

Bild

Aber irgendwie sieht es nicht ganz so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe v.a. den Kontrast und die Belichtung geändert. Die Frau in rot habe ich ausgeschnitten und neu darüber gelegt.

Vielen Dank für eure Tipps!

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Dez 31, 2007 8:59 pm

Hallo Teenspirit

Schon eine Weile her, dass ich diesen Film gesehen habe...

Das restliche Bild würde ich nicht völlig entsättigen, irgendwie wirkt es u.A. dadurch unschön.
Wie liegt denn das Original vor? Falls Du es als Rohbild aufgenommen hast, würde ich es als "hdr" umwandeln und danach nach fattal tonemappen. Dabei die Sättigung stark runter nehmen, vielleicht so um die 30%. Beta so niedrig wie möglich. Schau mal nach qtpfsgui; ist halb so kompliziert wie es sich schreibt; kann viele Rohbildformate mittlerweile auch direkt verarbeiten.

Nur so eine Idee; falls es dich interessiert, kann ich mal die nächsten Tage ein Bild aufnehmen und verbasteln. Dadurch könnte ich besser erklären, was ich meine.

Grüße und Guten Rutsch

Nasus

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Jan 03, 2008 4:06 pm

Hallo teenspirit

Konnt mich doch nicht zurückhalten, dein Bild zu verbasteln; falls dich das stört, nehm ich es natürlich wieder runter. Mir hat sich leider keine Szene geboten, die dafür geeignet wäre; dadurch hätte ich vielleicht bessere Ergebnisse erziehlt, in dem kleinen .jpg steckten leider nicht soo viele Informationen.
Von der Bearbeitung her ist es in etwa so, wie oben bereits beschrieben.

BildBild

Grüße
Nasus

Elcrian
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:46 pm
Wohnort: Soest / NRW

Beitrag von Elcrian » Fr Jan 04, 2008 8:45 pm

Weiß nicht, ich würd es so machen. Liegt auf meinem Server, kann das schnell wieder runternehmen wenn es dich stört!
Bild

Eben wie du das getan hast hab ich dann noch die Kanten des Mantels etwas "überlaufen lassen", dem Rot diese Intensität etwas genommen und den Rest S/W mit ein paar Kleinigkeiten eingestellt.

foto
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 09, 2007 5:35 pm

PDF für PS

Beitrag von foto » So Jan 06, 2008 2:57 pm

Hallo,
hier kann man einen kleinen Einblick in die aufwendige Bearbeitung gewinnen.

(Link wurde entfernt)

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » So Jan 06, 2008 11:56 pm

Das gehört übrigens ins EBV-Forum ;)
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<