HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

360° Produktfotografie

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
tam
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 15, 2006 6:47 pm

360° Produktfotografie

Beitrag von tam » Mo Mai 15, 2006 6:49 pm

Guten Tag,

ich möchte Produkte so fotografieren, dass ich sie im Anschluss in einem Animationsprogramm (Flash) in einer 360°-Ansicht abspielen kann. Ein exaktes Beispiel wäre (Link wurde entfernt)

Soweit so gut... ich hab mich jetzt einige Male daran versucht... meine Vorgehensweise war folgende. Produkt steht auf mit Gradangaben markiertem Drehteller im Lichtzelt. Die horizontale Drehung funktioniert soweit auch prima. Um das Produkt nun vertikal zu drehen, hab ich es auf die Seite gelegt und nochmal die Runde gedreht und abfotografiert. Hier hatte ich im Ergebnis dann aber proportional recht stark verzerrte Bilder.

Hat jemand vielleicht ne Idee, wie man das besser machen könnte? Gibt es vielleicht eine Halterung, in die man bspw. ein Handy "einklemmen" kann um es dann in alle Richtungen zu drehen?

Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich schon herzlich im Voraus,
Tamara

Mayi
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: Mo Jun 06, 2005 1:34 am
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Mayi » Do Mai 18, 2006 3:34 am

du könntest versuchen die verzerrungen mit photoshop auszugleichen... in CS2 gibt es den filter "lens correction" (im deutschen ganz bescheuert mit "blenden korrektur") übersetzt da kann man das relativ bequem machen...
hoffentlich kann dir das helfen...
was mir sonst noch einfällt, beim film färben die die gegenstände die nachträglich weg sollen immer in der farbe des blue oder greenscreens...

mfg, mayi

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron