HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pic. versenden und nur einmal betrachten?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
PetraP.
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 23, 2008 9:11 pm

Pic. versenden und nur einmal betrachten?

Beitrag von PetraP. » Sa Feb 23, 2008 9:20 pm

Hallo liebe Fotogemeinde!
Ich bin neu hier, also erstmal ein HALLO in die Runde!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mich in einer Kontaktbörse angemeldet. (Soweit kein Problem) :roll:
Nun habe ich dort den ein oder anderen interessanten Menschen kennengelernt und irgendwann kommt ja der Punkt, wo man sich dann auch mal zeigen sollte. (wer kauft schon die Katze im Sack) :D
Ich möchte aber nicht, das Deutschlandweit meine versendeten Bilder weiter verschickt werden können.

Ich habe mal von einem Fotografen ein paar Bilder von mir machen lassen. Zur Ansicht konnte ich mir meine Bilder, bevor ich sie gekauft habe per Slideshow ansehen. Er hatte mir das per E-Mail zu kommen lassen.
Diese Slideshow funktionierte genau einmal, dann hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Bilder.
Klar... der gute Mann wollte natürlich nicht, das ich mir die Bilder selber ausdrucke.
Nun meine Frage... Wie macht man so etwas. Auf diese Art und Weise könnte ich ja dann ein Bild von mir verschicken, das derjenige sich genau einmal betrachten kann und wäre danach unbrauchbar für ihn.
Wisst ihr, wie so ein Tool heisst?
Hat da jemand Erfahrung?
Wäre für Hilfe dankbar.

LG
Petra

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 23, 2008 11:04 pm

Hallo Petra,

dass Portrait auf dem Bild so hässlich machen, dass es jeder sofort vernichtet wenn er es einmal gesehen hat ist wohl keine Lösung?

Es gibt sicherlich Software die so etwas kann, vielleicht auch Adobe Photoshop Lightroom als das aktuellste virtuelle Werkzeug für Fotografen aber garantieren kann ich es nicht, habe es auf die Schnelle nicht gefunden.

gruß beuys

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Sa Feb 23, 2008 11:43 pm

Ich tippe mal auf eine Art Anwendung, das ist natürlich nur sehr schwer selbst zu programmieren ist. Nicht ganz kopiersicher, aber für den Laien schon schwierig zu extrahieren, wäre es das Bild in ein Video, eine Powerpoint-Präsentation, ein PDF-Datei zu verpacken.

ASG@
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Do Apr 24, 2008 11:34 pm
Wohnort: Großenhain Kamera: Lumix FZ50

Beitrag von ASG@ » Do Apr 24, 2008 11:47 pm

Hallo Petra, hab da die perfekte Lösung. Ich nutze es selbst sehr oft zum verschicken von Bildern und Diashows und man kann sie mit Passwort versehen und/oder zeitlich beschränken.
PicturesToExe - http://anonym.to/?http://www.wnsoft.com/apr/

(Sorry wenn das jetzt falsch war mit dem Link - bin mir gerade nicht sicher ob das hier erlaubt ist. ist mein erster Post hier)

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Fr Apr 25, 2008 4:23 pm

warum denn so kompliziert? Warum lässt Du nicht ein neues Foto machen (oder machst es selber) und stellst es direkt in der Kontaktbörse aus? Da ist doch nichts dabei. Das ist heute ein zeitgemäßer Weg sich kennen zu lernen.
Von der Methode: Bild nur einmal anschauen-dann unbrauchbar, halte ich gar nichts. Damit verprellst Du nur potientelle und vielleicht vielversprechende Kontakte.

Benutzeravatar
prifori
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Di Jan 29, 2008 11:33 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von prifori » So Apr 27, 2008 7:17 am

Also eine Software kenne ich dazu nicht, aber Kniffe und Triks wie man das auf einem Server regeln kann ...
Man schickt einen Link zu dem Verzeichnis, du klickst es an, der Server "fragt" im Hintergrund Daten ab, die in einem Script vorgegeben sind, spiechrert diese und beim nächsten Besuch hast Du keinen Zugriff mehr ... z.B. IP-Sperre usw.

Man kann Daten vor Zugriff schützen auf tausendfache Weise, per Script oder auch .htacces, aber wann man mal Zugriff hat ist es meist einfach die Quelle zu kopieren, das kann man erschweren aber nicht verhindern.
Bei DIGIMARC, falls man dort einen Account hat mit "Premium" für 200 im Jahr dann kann man dort so eine Galerie erstellen, das geht.


Vorschlag anstelle des Bildes zu verschicken .... Messi und Webcam!

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron