HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Olympus SP-560 UZ - Panoramabilder ? Wie?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
nagetier
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 23, 2008 10:53 am

Olympus SP-560 UZ - Panoramabilder ? Wie?

Beitrag von nagetier » So Mär 23, 2008 10:58 am

Hallo an die Forennutzer,

ich habe die oben genannte Cam ganz neu und die Bedienungsanleitung bereits studiert. Leider finde ich keinen Hinweis, wie man die Cam in den Panoramamodus schaltet. Die mitgeliferte Software bietet aber den Punkt: Panoramabilder zusammenfassen an. Meine Fotos, die im normalen Fotomodus geschossen wurden, kann ich dazu nicht zusammenfassen. Ich erhalte dann den Hinweis, dass kein Panoramafoto auf der Speicherkarte vorhanden ist.

Bin sehr ratlos.

Ich finde an der Cam einfach die besagte Panoramaeinstellung nicht!

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 23, 2008 12:57 pm

Kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Nur so eine Idee: Vielleicht die Fotos, die man mit so einer putzigen Panorama XD-Karte von Olympus aufzeichnen kann??

Grüße
Volker

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Mär 23, 2008 1:31 pm

vb hat geschrieben:Nur so eine Idee: ...
Die Idee ist nicht schlecht. Die sog. Funktionsbearbeitung Panorama klappt nur in Verbindung mit einer optional erhältlichen Olympus xD-Picture Card.

Gruß
Cano

nagetier
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 23, 2008 10:53 am

Im ernst?

Beitrag von nagetier » So Mär 23, 2008 1:43 pm

meine xd card ist von fuji.
muss ich da was besonderes beachten oder funktioniert jede original olympus XD karte?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Mär 23, 2008 1:53 pm

Diese Karte >>>
(Link wurde entfernt)
funktioniert.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Mär 23, 2008 2:01 pm

Hi

Es gibt auch kostenlose Software für Panoramen. Der ist es vollkommen egal, welche Speicherkarte verwendet wurde.
Solltest Du nicht sowieso eine neue Karte kaufen wollen, wechsel lieber das Programm.
Im Moment fällt mir nur autostitch ein; aber es gibt garantiert noch weitere kostenlose Panorama-Tools.

Grüße
Nasus

nagetier
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 23, 2008 10:53 am

Beitrag von nagetier » So Mär 23, 2008 2:02 pm

ich hab mir gerade diese hier bestellt:

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 23, 2008 2:39 pm

Was schreiben die da? >>Entspricht im HQ-Modus einer 8-Megapixel-Kamera von Olympus <<

Das Ding macht Fotos? Klasse, ich werfe meine CF's weg und kaufe sie mir sofort als backup für die E500 ;) Mal im Ernst, die Teile sind unglaublich langsam, da verstehe ich Olympus überhaupt nicht. Aber in den sauren Apfel musst Du wohl beißen :(
Viel Spaß beim Panorama-Basteln. Und zeig mal was.

Grüße
Volker

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » So Mär 23, 2008 4:36 pm

Um Panoramabilder zu machen, stitche die Bilder lieber mit einem guten progtramm wie z-B. Panoramafactory

nagetier
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 23, 2008 10:53 am

Fühle mich...

Beitrag von nagetier » Mo Mär 24, 2008 11:20 am

von Olympus ein Bisschen veräppelt. Es steht weder in der Bedienungsanleitung noch sonst irgendwo, dass man eine original Olypus XD Card für Panoramabilder benötigt.

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron