HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Bilder sind mit der E 410 möglich?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
lakuhro
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 24, 2008 2:14 pm

Welche Bilder sind mit der E 410 möglich?

Beitrag von lakuhro » Mo Mär 24, 2008 8:32 pm

Hi,

ich wollte euch mal fragen welche Bilder denn mit einer Einsteiger Kamera wie der Olympus E 410 möglich sind? Ich hab mich mal so in der fotocommunity umgeschaut um mal ein paar Fotos anzuschauen und da stellt sich die Frage ob man mit so einer Kamera auch so tolle Bilder hinbekommt, mir ist natürlich klar, dass es eine Menge Übung braucht um solche Bilder zu machen, aber ich will auch nur wissen ob es mit der Kamera möglich ist. Ich denke, dass ich in eurem Forum gute Antworten bekomme. Hab mir schon ein paar themen durchgelesen und da wurde eigentlich immer sachlich erklärt.
mfg lakuhro

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 8:46 pm

Guck mal da und dann dort die Gallerien durch

(Link wurde entfernt)

lakuhro
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 24, 2008 2:14 pm

Beitrag von lakuhro » Mo Mär 24, 2008 8:56 pm

danke für den tipp :) ich wusste doch dass ihr mir helfen könnt :)

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Mär 24, 2008 9:21 pm

Und noch eine:
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Welche Bilder sind mit der E 410 möglich?

Beitrag von fibbo » Mo Mär 24, 2008 9:54 pm

lakuhro hat geschrieben:...und da stellt sich die Frage ob man mit so einer Kamera auch so tolle Bilder hinbekommt, mir ist natürlich klar, dass es eine Menge Übung braucht um solche Bilder zu machen, aber ich will auch nur wissen ob es mit der Kamera möglich ist.

1. möglich
2. aber oft nur wenn man am Rechner editieren kann.

Gute Fotos kann man mit Erfahrung und fast jeder Cam machen. Aber so beeindruckende und gestylte Fotos wie die meisten in der FC setzen EBV-Kenntnisse voraus, die man sich dann aneignen muss wenn man damit konkurrieren möchte.

fibbo

lakuhro
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 24, 2008 2:14 pm

Beitrag von lakuhro » Mo Mär 24, 2008 10:13 pm

gut das hab ich mir schon gedacht dass die noch nachbearbeitet wurden. aber mir ist halt wichtig dass ich mir jetz keinen schrott kaufe sondern ne kamera die mir eben grundlagen bietet um schöne fotos zu machen. ich hab mir auch schon viel durchgelesen und anscheinend ist die e410 eben zum einsteigen ganz gut... und vorallem nicht ganz so teuer! momentan hab ich eine ixus 60 von canon. da wird man dann schon einen unterschied sehen oder? sry dass ich so dumm frag aber ich hab echt noch keine ahnung von der materie :oops:

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Mär 24, 2008 11:02 pm

Die Bilder auf oly-e.de sind ale unbearbeitet, so wie sie aus der Kamera kommen

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Mär 24, 2008 11:42 pm

lakuhro hat geschrieben:...momentan hab ich eine ixus 60 von canon. da wird man dann schon einen unterschied sehen oder?

selbstverständlich!

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 11:47 pm

Ich denke mal für den aktuellen Schnäppchenpreis von 379,- ist die E-410 eine wirklich gute, vernünftige Kamera.

lakuhro
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 24, 2008 2:14 pm

Beitrag von lakuhro » Di Mär 25, 2008 2:11 pm

alles klar, sieht so aus als wäre meine entscheidung gefallen :) danke für eure tipps :)
mfg lakuhro

lakuhro
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 24, 2008 2:14 pm

Beitrag von lakuhro » Mo Apr 07, 2008 11:06 pm

So also ich darf mich nun "stolzen" besitzer einer E410 nennen. Danke nochmal für die Tipps die ihr mir in diesem Thema gegeben habt!
Mit der Kamera bin ich absolut glücklich :)

gruß lakuhro

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron