HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung: Unterschied zwischen Leica und Panasonic?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
freddyst
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 09, 2008 9:39 pm

Kaufberatung: Unterschied zwischen Leica und Panasonic?

Beitrag von freddyst » Mi Apr 09, 2008 9:56 pm

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nur den Namen bezahlt. Wo gibt es Spezifikationen in der Firmware, oder sogar Hardware?

Mich interessiert hier speziell der Unterschied zwischen Leica C- Lux 2 und Panasonic Lumix FX 30!

Auch wollte ich mir evtl. eine bessere Kamera zulegen. Auch da bin ich auf Leica gestoßen:

Leica D- Lux 3 gegen die Lumix LX2?
Wo ist hier der Unterschied außer dem Preis und dem Lieferumfang?

Und: Was haltet ihr von der Leica V- Lux 1?

Ich weiß, viele Fragen...aber vllt. bekomme ich ja eine Antwort...!

Thx und Greetz!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Unterschied zwischen Leica und Panasonic?

Beitrag von Cano » Do Apr 10, 2008 8:39 am

freddyst hat geschrieben: Leica D- Lux 3 gegen die Lumix LX2?
Wo ist hier der Unterschied außer dem Preis und dem Lieferumfang?
Die Leica sieht besser aus.
Und es steht Leica drauf.
Mich interessiert hier speziell der Unterschied zwischen Leica C- Lux 2 und Panasonic Lumix FX 30!
Der Unterschied besteht vor allem im Preis.
Leica ist halt ein teurer Name.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
FotoPete
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 14, 2008 5:35 pm

Beitrag von FotoPete » Mo Apr 14, 2008 5:59 pm

Die Leica V- Lux 1 ist wirklich gut. Farbechte Bilder, Spitzenobjektiv, meiner Meinung nach jeder Taschencamera überlegen. Hab wirklich nur positive Erfarungen gemacht. Gerade im Alltag, bei Konzerten usw. ist sie ein ganz guter Begleiter.

Zum Thema Leica und Lumix ... man zahlt die Marke mit. Da stimme ich meinem Vorgänger zu.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 14, 2008 9:08 pm

Zumindest bei der ersten analogen Kompakten von Leica (ähm Panasonic) war es so, das Leica härtere Spezifikationen bzgl. Belichtungsgenauigkeit, und Justage gemacht hat.

Die Leica Versionen der Kameras wurden genauer Kontrolliert und hatten eine genauere Belichtungsmessung (Bildhelligkeit war bei unterschiedlichen Lichtsituationen näher beieinander) als das Panasonic Gegenstück.

OBs bei den Digitalen genauso ist bezweifle ich allerdings.

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron