HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic DMC FZ50

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Anarchy99
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 25, 2008 7:22 pm

Panasonic DMC FZ50

Beitrag von Anarchy99 » Do Apr 10, 2008 8:50 pm

Hallo,

habe die FZ50 erst ein paar Tage, und bin momentan viel am ausprobiren.
Welche EInstellung nehmt Ihr momentan bei diesem Wetter ?
Habe heute Aufnahmen mit ( Landschaft ) gemacht bin aber nicht wirklich zufrieden damit :? .


Gruß Ralf

Benutzeravatar
steng
postet oft
Beiträge: 132
Registriert: Fr Apr 04, 2008 8:18 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von steng » Sa Apr 12, 2008 5:20 pm

Hi,

habe auch eine FZ50.

Was genau gefällt Dir an den Bildern nicht?

Bei den sich momentan ständig ändernden Lichtverhältnissen passe ich immer den Weissabgleich entsprechend an.

Hobbyfoto
postet oft
Beiträge: 161
Registriert: Do Jul 26, 2007 5:50 pm

Beitrag von Hobbyfoto » Mo Apr 14, 2008 10:20 pm

Hi,

also ich habe selbst diese Kamera und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings halte ich generell von diesen Motivprogrammen nicht viel. Wenn solltest du die Einstellung auf P lassen, oder die Einstellungen selbst vornehmen (z.B. mit Tv). Kommt darauf an, wie viel du über die Handhabung mit Belichtungszeit usw. weißt. Hier sind drei meiner Bilder, alle mit der Panasonic DMC-FZ50 aufgenommen:

http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=31976
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=27512
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=27330

Also es steckt wirklich viel Potenzial in dieser Kamera. Am besten stellst du mal ein Bild rein, mit dem du nicht zufrieden bist und erklärst, was dir daran nicht gefällt.

Lg, Hobbyfoto

Benutzeravatar
steng
postet oft
Beiträge: 132
Registriert: Fr Apr 04, 2008 8:18 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von steng » Di Apr 15, 2008 11:12 am

Mit den Motivprogrammen arbeite ich auch nicht. Habe anfangs die mal ausprobiert.
Normalerweise arbeite ich mit den Einstellungen P, A, S, und M. Hin und wieder auch mal mit der Automatik.

Beispiele kannst du in meiner Galerie, die ich hier gepostet habe, sehen.

Schlingel002
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: Do Jun 12, 2008 3:22 pm
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Schlingel002 » Do Jun 12, 2008 4:10 pm

Hi,

@Hobbyfotograf: sind die Bilder mit einer Panasonic FZ50 gemacht?
wenn ja, verstehe ich nciht warum diese hier so schlecht gemacht wird!?!
Sind doch richtig gute Bilder!

Mit freundlichen Grüßen Schlingel002

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron