HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Olympus mju 1030 SW

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Tigrachen
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 27, 2008 11:35 am

Olympus mju 1030 SW

Beitrag von Tigrachen » So Apr 27, 2008 11:44 am

Hallo Forum,

hab mir vor einigen Wochen die 1030 SW von Olympus gekauft, da ich gerne Unterwasserfotos an Korallenriffen mache. Bislang hatte ich die Ixus 40 von Canon mit Unterwassergehäuse, welche im Wasser immer Auftrieb hatte.

Nun habe ich die Olympus in mein Aquarium geschmissen und festgestellt, dass diese untergeht. Selbst mit der schwimmenden Handschlaufe von Olympus geht die Kamera unter.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Kamera im Salzwasser gemacht? Geht diese dort auch unter?

Viele Grüße
Kathrin

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Olympus mju 1030 SW

Beitrag von Cano » So Apr 27, 2008 11:49 am

Tigrachen hat geschrieben: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Kamera im Salzwasser gemacht? Geht diese dort auch unter?
Im Toten Meer vermutlich nicht.
Nun habe ich die Olympus in mein Aquarium geschmissen und festgestellt, dass diese untergeht.

Wenn sie schwimmen würde, wär's ja keine Unterwasserkamera. :wink:

Gruß
Cano

Tigrachen
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 27, 2008 11:35 am

Beitrag von Tigrachen » So Apr 27, 2008 12:49 pm

Danke für diese ausführlichen und nutzlosen Informationen!!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Apr 27, 2008 1:04 pm

Anstatt Dich über nutzlose Informationen zu beklagen, solltest Du Dich einfach mal fragen, aus welchen physikalischen Gründen die Ixus 40 im Unterwassergehäuse Auftrieb hat und weshalb das bei der Olympus 1030SW (ohne Unterwassergehäuse) nicht der Fall ist.

Tigrachen
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 27, 2008 11:35 am

Beitrag von Tigrachen » So Apr 27, 2008 1:37 pm

:roll:

Ich wollte wissen, ob jemand bereits Erfahrungen bezüglich dieser Kamera im Salzwasser mit schwimmbarer Handschlaufe gemacht hat - ob die Kamera inklusive Handschlaufe auch sinkt.

renek
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 29, 2008 10:46 am

Beitrag von renek » Mo Apr 28, 2008 9:20 am

Morgen

Ich will mir auch (wenn ich das Geld habe) die Olympus kaufen. Aber die Frage ob sie schwimmt oder nicht ist doch auch daheim einfach zu testen. Einfach einen 10l Eimer nehmen. Mit Wasser füllen und noch 350g Salz hinzufügen. Schon hat man Meerwasser :wink:

Aber mal eine Frage in eigener Sache. Könntest du mir ein paar Testfotos zukommen lassen um die Bildqualität beurteilen zukönnen? Es gibt zu widersprüchliche Aussagen darüber.

Wünsche dir noch viel Spaß beim Baden :D

Gruß René

Tigrachen
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 27, 2008 11:35 am

Beitrag von Tigrachen » Mo Apr 28, 2008 9:34 am

Hallo René,

hab im Moment noch keine Fotos mit der Cam gemacht. Sobald ich aus Ägypten wieder da bin, kann ich dir welche schicken.

Viele Grüße
Kathrin

renek
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 29, 2008 10:46 am

Beitrag von renek » Di Apr 29, 2008 8:30 am

Morgen Kathrin

Na dann wünsche ich dir noch gute Erholung in Ägypten. Mmmmh...darf ich noch einen Wunsch äußern? Kannst du auch ein Unterwasserfoto machen? Es muss keins von einem weißen Hai sein *hihi* :wink: .

Viele Grüße

René

Tigrachen
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 27, 2008 11:35 am

Beitrag von Tigrachen » Di Apr 29, 2008 9:39 am

Hi,

da ich mich im Urlaub sowieso fast nur unter Wasser befinde, werden sicherlich mehr Unter- als Überwasserfotos gemacht. :)

Viele Grüße
Kathrin

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron