HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Autofocus bei e-410

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Matze316
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 11, 2008 4:31 pm
Wohnort: Wehrheim

Autofocus bei e-410

Beitrag von Matze316 » Mi Jun 11, 2008 5:35 pm

hallo, seit heute habe ich ne e-410 kit. Anleitung etc hab ich mir noch nicht angesehen, keine zeit.
was mir auffällt ist aber das das automatische zoomen nicht geht.
gibts da einen besonderen kniff?

Gast

Re: Autofocus bei e-410

Beitrag von Gast » Mi Jun 11, 2008 5:47 pm

Matze316 hat geschrieben:was mir auffällt ist aber das das automatische zoomen nicht geht.
Meinst du "per Knopfdruck" wie bei Kompaktkameras?
Das gibt es bei DSLRs nicht, egal wieviel du ausgeben würdest. :lol:


unbedingt lesen:
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

Matze316
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 11, 2008 4:31 pm
Wohnort: Wehrheim

Beitrag von Matze316 » Mi Jun 11, 2008 6:08 pm

ich denke ja...so das du ne taste drückst und das objektiv fährt rein oder raus...das gibst da nicht..achwas...

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 11, 2008 6:12 pm

Matze316 hat geschrieben:ich denke ja...so das du ne taste drückst und das objektiv fährt rein oder raus...das gibst da nicht..achwas...
Das gibt es bei keiner DSLR, das gabs noch nie bei irgendeinem Spiegelreflexsystem.
Und das ist auch gut so.

Matze316
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 11, 2008 4:31 pm
Wohnort: Wehrheim

Beitrag von Matze316 » Mi Jun 11, 2008 6:15 pm

dann hab ich jetzt zwei verschiedene ausagen dazu. ein anderes mitglied hier sagt das das geht und er es auch nutzt.
was denn nun?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 11, 2008 6:18 pm

Matze316 hat geschrieben:dann hab ich jetzt zwei verschiedene ausagen dazu. ein anderes mitglied hier sagt das das geht und er es auch nutzt.
was denn nun?
Ja klar, ein anderes Mitglied hat einen automatischen Zoom an seiner DSLR... Lass dir keinen Mist erzählen!

Vielleicht meinst du ja den Autofokus?
Wenn ja, dann solltest du dich klarer ausdrücken:
Du schreibst "automatisches zoomen", ich frag "mit so Knöpfen, wie bei einer Kompakten?", und du sagst ja.
Was denn nun?

Matze316
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 11, 2008 4:31 pm
Wohnort: Wehrheim

Beitrag von Matze316 » Mi Jun 11, 2008 6:22 pm

ei isch weiß net wie der fachausdruck dafür ist...

im grunde ne funktion damit ich nicht manuell die schärfe nachstellen muß am objektiv...

klar genug ausgedrückt?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 11, 2008 6:26 pm

Natürlich gibt es AF (Autofokus) an der E410, du musst den Auslöser halb durchdrücken, warten bis fokussiert ist, ganz durchdrücken.

Wenn der AF nicht aktiviert ist, musst du den entsprechenden Schalter von MF auf AF stellen

Matze316
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 11, 2008 4:31 pm
Wohnort: Wehrheim

Beitrag von Matze316 » Mi Jun 11, 2008 6:38 pm

ahaaa... klar ok. und manuell kann ich dann trotzdem noch nachziehen. oder eben gleich manuell einstellen...
naja muß mich erst ma bei gelegenheit mit den vielen funktionen vertraut machen...

aber ich fand es schon schwach vom hersteller das in der basisausstattung net mal ne speicherkarte bei ist...

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 11, 2008 6:52 pm

Natürlich gab es elektrischen Zoom auch bei SLR´s:

(Link wurde entfernt)

Werner_B.

Re: Autofocus bei e-410

Beitrag von Werner_B. » Mi Jun 11, 2008 9:08 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 9:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Matze316
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 11, 2008 4:31 pm
Wohnort: Wehrheim

Beitrag von Matze316 » Do Jun 12, 2008 10:01 am

zeit spendieren? Wozu ist ein oder dieses Forum denn da? Für unsinnige Diskussionen wo die Wissenden auf die Unwissenden einprügeln können weil sie ja so unwissend sind und in ihren Augen unsinnige Fragen gestellt haben?
Danke, aber keiner zwingt dich hier auf einen beitrag zu antworten..

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron