HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Einstellmöglichkeiten an der Panasonic DMC LS-75

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
smubob
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 23, 2008 2:19 pm

Einstellmöglichkeiten an der Panasonic DMC LS-75

Beitrag von smubob » Do Jul 03, 2008 3:42 pm

hallo gemeinde,

ich habe mir vor ein paar tagen die o.g. kamera zugelegt um eigentlich "nur" die ersten schritte (die zweiten natürlich auch :wink: )meines in kürze auf die welt kommenden sohnes festzuhalten.

beim lesen hier im forum und auf seiten wie fotolehrgang hat mich das thema fotografie aber doch ein bißchen mehr gepackt. es ist schon faszinieren was für tolle kunstwerke mir der richtigen ausrüstung entstehen können.

mit meiner kompaktkamera bin ich da natürlich sehr begrenzt in den möglichkeiten.

jetzt zu meiner frage/fragen:

1. wenn ich die anleitung richtig verstanden habe, dann kann ich die blende und die verschlusszeiten nicht selber einstellen. um dann halbwegs gute ergebnisse zu erziehlen (z.b. schärfentiefe...) bin ich doch praktisch gezwungen die vorgegebenen motivprogramme zu nutzen, oder kann man da noch anders tricksen?

2. ist ein iso-wert von 800 in räumen mit tageslicht bzw. künstlichem licht noch sinnvoll, oder wird das rauschen zu groß?

3. autofokus: wird ja immer in der mitte des bildes durch einen rahmen markiert/scharf gestellt. wenn ich aber nun das objekt das ich scharf haben möchte nicht in der mitte, sondern eher etwas links, oder rechts haben möchte (goldener schnitt, drittet teilung...) wie gehe ich da vor? das objekt mittig anfokusieren (auslöser halb drücken und halten), dann kameraausschnitt entsprechen verschieben und auslöser ganz durchdrücken?

danke und gruß
smubob

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron