HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DMC-FX30 Objetiv nach Sturz defekt, weiß Jemand Rat?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Zehrensdorf13
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 26, 2008 8:58 pm
Wohnort: Zossen

DMC-FX30 Objetiv nach Sturz defekt, weiß Jemand Rat?

Beitrag von Zehrensdorf13 » Di Aug 26, 2008 9:08 pm

Hallo,
nach einem Sturz genau aufs Objektiv hat es nun neben einer ordentlichen Delle folgenden Fehler.
Beim Einschalten versucht es zu fokussieren, dann kommt die Meldung "Kamera neu starten". Beim Ausschalten surrt der Motor aber das Objektiv bewegt sich kein Stück. Also scheint der Antrieb etwas mitbekommen zu haben.
Bei Panasonic gibt man sich ahnungslos als sei ich der erste Mensch mit diesem Defekt. Ich soll einen Kostenvoranschlag für 28€ machen lassen. Ich ahne schon, daß eine solche Reparatur lockere 200€ verschlingen wird.

Hat Jemand Erfahrungswerte mit solch einem Schaden?

Gruß Christian

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron