HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

slavebetrieb mecablitz 48 af-1 mit fz50?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
KOHwalsky
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 02, 2008 3:00 pm

slavebetrieb mecablitz 48 af-1 mit fz50?

Beitrag von KOHwalsky » Di Sep 02, 2008 3:17 pm

hallo leute,

ich habe mir auf empfehlung ein mecablitz 48 af-1 für meine panasonic fz50 gekauft. da ich ein neuling in der blitzfotografie bin, interessiere ich mich sehr für die möglichkeiten des slave-betriebes des blitzlichtes. so wie ich es aber laut anleitung verstanden habe, ist die zündung des blitzlichtes über den eingebauten sensor nur mit einer olympus kamera möglich. ist das richtig, oder kann man das blitzlicht im slave betrieb auch mit der fz50 zünden.

grüße kohwalsky

Calimero
postet oft
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 24, 2008 3:37 pm

Beitrag von Calimero » So Sep 07, 2008 9:12 am

Hallo Kohwalsky,

...der Slave Betrieb mit Metz ist auch an der Olympus nicht möglich.

(Link wurde entfernt)

Um Deinen Blitz im Slave Modus zu betreiben benötigst Du einen Funkfernauslöser. Bsp. sowas hier:


(Link wurde entfernt)

Gruß, René

Calimero
postet oft
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 24, 2008 3:37 pm

Beitrag von Calimero » Fr Sep 12, 2008 1:28 am

...seit neuestem geht Slave mit dem 58er Blitz auch an der Olympus...

(Link wurde entfernt)

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron