HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Auslöserverzögerung bei Olympus E-500

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
puddingbrumsel
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 02, 2006 10:52 am

Auslöserverzögerung bei Olympus E-500

Beitrag von puddingbrumsel » So Jul 02, 2006 11:13 am

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten die Olympus e-500 gekauft. Wenn ich mit AUTO fotografiere, ist das mit der Auslöserverzögerung kein Problem. Aber solbald ich die Kamera selbst einstelle habe ich jedes Mal eine lange Auslöserverzögerung.
Schnappschüsse sind damit fast nicht möglich und es beeinträchtigt den Spaßfaktor gewaltig. :cry:
Bevor ich die Kamera kaufte habe ich aber einen Testbericht gelesen, in dem Stand, dass fast keine Auslöserverzögerung vorhanden wäre.

Da ich Anfänger :oops: bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht evtl. etwas falsch eingestellt habe.... oder ob der Tester das nur auf die Auslöserverzögerung in der AUTO-Einstellung bezog.

Kennt sich jemand aus und kann mir evtl. weiterhelfen?
Gibt es geeignetere Digital-Kameras?


Gruß

puddingbrumsel

photourist
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 22, 2006 3:36 pm

Beitrag von photourist » So Okt 22, 2006 3:51 pm

Ich kenne keine Auslöseverzögerung, die in den Modi M, A, S oder P größer wäre als im AUTO-Modus, jedenfalls nicht bei meiner E-500.
Welchen Modus verwendest Du? Es kann auch eine Abhängigkeit zu den sonstigen Einstellungen vorliegen. Um die Ursache herauszufinden sind etwas mehr Infos nötig.

Oder meinst Du, dass Du zu viel Zeit zum Einstellen benötigst, bevor Du auslösen kannst? Da hilft nur üben ... :wink:

Gast

Auslöseverzögerung

Beitrag von Gast » Do Okt 26, 2006 8:17 am

ist es möglich das du in diesem modus versehentlich den timer auf zwei sec gestellt hast???

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron