HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic DMC-L10 Nachfolger?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
maxxam
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Sa Sep 27, 2008 4:40 pm

Panasonic DMC-L10 Nachfolger?

Beitrag von maxxam » Mo Nov 03, 2008 9:31 pm

Ich habe noch eine Frage... Weiß jemand wie es bei DSLRs von Panasonic weiter gehen wird. :?
Ist für die Panasonic DMC-L10 ein Nachfolger in Sicht?
Oder weiß jemand ob es die L-10 auch mit einem anderen Objektiv als dem 14-50er geben wird (z.b. mit dem Panasonic Leica 14-150 mm D Vario-Elmar 1:3,5-5,6)?
Danke - Max und Philipp

Calimero
postet oft
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 24, 2008 3:37 pm

Beitrag von Calimero » Mo Nov 03, 2008 11:22 pm

...eigentlich sollten auch die Olympus 4:3 Objektive dranpassen.

Gruß, René

maxxam
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Sa Sep 27, 2008 4:40 pm

Beitrag von maxxam » Di Nov 04, 2008 2:30 pm

Wisst Ihr warum die DMC L-10 so relativ unbekannt ist? Ich meine, warum spricht man über Olympus, Canon, Nikon, Pentax usw. aber kaum über die Panasonic DSLR?
Gibts dafür einen guten Grund? Liegts am Anfangs hohen Preis?
Max

Calimero
postet oft
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 24, 2008 3:37 pm

Beitrag von Calimero » Di Nov 04, 2008 7:46 pm

Marketing und Image.

Es ist ähnlich wie bei den Automarken. Im Grunde sind heute alle bekannten Markenautos gut. Sie erfüllen ihren Einsatzzweck und man muss bei Vergleichen dann auch Gleichwertiges, bsp. Van mit Van, SUV mit SUV etc. vergleichen. Wenn dann bei ams mal wieder ein "Testsieger" gekürt wird, dann weil der Kofferraum um 10 Ltr. größer ist, oder der Wagen 0,3 Sec, schneller von 80 auf 120 ist. Also alles relativ theorteische Werte - ähnlich wie bei den Kameras.

Glosse!

So kannst Du Canon als Mercedes und Nikon als Erzrivalen BMW sehen. Sony ist Toyota und Pentax ist Volkswagen. Samsung ist Nissan bis Mazda und Olympus ist Volvo/Saab . Hasselblad ist Rolls Royce und Leica ist Maybach. Panasonic ist dann vielleicht eine Niesche wie Suzuki.

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron