HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix DMC-FZ7 vs. FZ8 vs. TZ4

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
phoenix28
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 13, 2008 3:40 pm

Panasonic Lumix DMC-FZ7 vs. FZ8 vs. TZ4

Beitrag von phoenix28 » Do Nov 13, 2008 4:19 pm

Hallo zusammen!
Leider ist mir letztens meine Digitalkamera (Canon Powershot A70) kaputt gegangen.
Erst waren hin und wieder bunte Streifen in den Bildern, dann als ich sie nach längerer Zeit mal wieder einschaltete sah ich auf dem Display egal was ich anvisierte nurnoch scharz-weißen Streifenmischmasch. Das erzeugte Bild war entsprechend. Am Display lag es jedoch nicht, den das Funktionierte in dne Menüs etc absolut normal. Hat jemand ne Idee woran das liegt was da kaputt ist? Aber das nur ma Rande!

Die Kamera wurde gekauft als Digitalkameras noch recht neu auf dem Markt und dementsprechend teuer waren, deshalb wurde es auch nur diese kleine Kompaktkamera mit 3-fach optischem Zoom.

Da ich jedoch schon immer eine Kamera mit großem Optischem Zoom haben wollte und jetzt sowieso eine neue her muss, da die kleine Canon kaputt ist, bietet sich die Gelegenheit an.

Schon damals als ich die Canon gekauft hatte, habe ich lüstern nach einer Panasonic Lumix (FZ5) geschaut. Sie war damals für mich jedoch wesentlich zu teuer. Jetzt da Digitalkameras zum Alltag geworden und nichtmehr unbezahlbar sind möchte ich mir diesen Wunsch erfüllen.

Vorher habe ich jedoch ein paar Fragen.

Schon vor ca. 3 Monaten als die Canon Streifen in den Bildern zeigte habe ich mich nach einer neuen Panasonic Lumix DMC-FZ umgesehen.

Vielleicht täusche ich mit aber ich meine damals war die FZ7 mit 149 Euro die Günstigste.

Nun schaute ich vor einer Woche nocheinmal auf geizhals nach und plötzlich waren alle Panasonic FZ7 Angebote bis auf eines verschwunden.
Dieses eine Angebot bietet sie für 336 euro an. Bei Amazon soll sie sogar über 500 kosten.

Ich ging die Liste entlang und sah, dass die FZ8 bei sehr vielen Händlern angeboten wurde und zwar ab 179 Euro.

JEtzt war ich irritiert.
Normalerweise müsste doch die FZ8 das neuere und bessere Nachfolgemodell von der FZ7 udn demnach teurer sein.

Liegt es also nur an dem geringen Angebot bzw. daran das sie nichtmehr produziert wird etc., dass die FZ7 soviel teurer ist als die FZ8 oder ist die FZ7 tatsächlich besser?

Bei Amazon wird die FZ8 auch wesentlich billiger als die FZ7 angeboten!

Was ist das los??

Und was haltet ihr von der kleinen Schwester hier:
Panasonic Lumix DMC-TZ4EG-S

Die würde mir wegen ihrer Handlichkeit gut gefallen, allerdings nur wnen sie nicht (deutlich) schlechter als ihr großer Bruder!

Gruß Fabian

Werner_B.

Re: Panasonic Lumix DMC-FZ7 vs. FZ8 vs. TZ4

Beitrag von Werner_B. » Do Nov 13, 2008 8:37 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 1:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

phoenix28
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 13, 2008 3:40 pm

Beitrag von phoenix28 » Fr Nov 14, 2008 12:37 am

Vielen Dank für die Infos, aber hauptsächlich gings mir ja um die Klärung der Unterschiede zwischen FZ7 und FZ8 und dem Leistungsvergleich mit der TZ4
Werd zwar vllt versuchen die Canon zu reparieren, sofern es nicht allzuviel arbeit und vorallem kein kostenaufwand ist, aber der Kauf einer neuen ist trotzdem so gut wie beschlossen ;)
Gruß Fabian

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron