HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wer hat eine Olympus µ 1030 SW?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
pacolov
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 18, 2008 9:32 pm

Wer hat eine Olympus µ 1030 SW?

Beitrag von pacolov » Di Nov 18, 2008 9:40 pm

Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier - bin froh, dass ich das Forum gefunden habe.
Also: Ich möchte für Freizeitvergnügen die Olympus µ 1030 SW kaufen. Bildqualität ist für mich nicht das Primärkriterium, eher die Vorstellung, dass ich mit dem Teil unterwasser Bilder machen kann, das Teil dann in der prallen Sonne im Sand am Strand trockenen lassen kann, um es später zum sauber machen einfach mit unter die Dusche zu nehmen :-) So stell ich mir das zumindest mal vor.
Einzige Frage, die mir echt noch unter den Nägeln brennt betrifft die Videos. Ich würde damit auch gerne mal Filme machen. Dazu ist die Produktbeschreibung aber etwas ungenau.

1. Auf der Homepage steht bei 640x480 /30fps nur 10sek Aufnahmezeit - ich hoffe doch, dass das nur mit der Beschränkung auf den internen Mini-Speicher gemein ist und keine allgmeine Einschränkung ist
2. xD-Karten gibt es ja anscheinend nur bis 2GB, es ist aber die Rede von Micro-SD-Support. Ob auch SDHC unterstützt wird? Gerade wegen der Filmerei würde ich gerne eine 16GB-Karte reintun.
3. Zu guter letzt: Das Video-Format ist Motion-JPEG im AVI-Container. Aus Qualitätsgesichtspunkten ganz gut, aber ob mein Mac mit iMovie damit klarkommt? Daher auch der Titel des Threads:

Wäre ein Eigner dieser Kamera dazu bereit, mir mal 1 bis 2 Minuten Film zukommen zu lassen, mit dem Video der Katze, rauschenden Bäumen aus dem Fenster, egal - hauptsache ich kann mal testen, was mein Mac dazu sagt.
Dem Freiwilligen wäre ich für immer und ewig zu tiefstem Dank verbunden ;-) Ich geb auch gern ne Tüte Gummibärchen.

Grüße,
Paco

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron