HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Aufsteck-Diffusor für E-510 --> Kein Blitz

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
OzzKaa
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 06, 2008 10:42 am

Aufsteck-Diffusor für E-510 --> Kein Blitz

Beitrag von OzzKaa » Mi Nov 19, 2008 8:13 am

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern für kleines Geld einen Aufsteck-Diffusor für den internen Kamerablitz meiner E-510 nach Hause geholt. Die Bilder werden auch recht nett, das Licht wirkt insgesamt weicher und die Ecken des Bildes sind besser ausgeleuchtet.

Das Problem ist aber dass ich den Diffusor nur halb auf den Blitzschuh schieben kann, sobald ich ihn weiterschiebe drückt er den Aufklapp-Blitz nach unten, ein Kontakt öffnet und ich kann nicht mehr blitzen.

Jetzt überlege ich ob ich das Ding zurückschicken soll oder schnell zur Feile greife und den Plastikhalter dementsprechend bearbeite...

Hat noch jemand das Problem?


Hier ein Bild des Diffusors: (Link wurde entfernt)

Man kann auf diesem Bild gut sehen dass der Blitz noch viel Platz hat zum Plastikhalter, bei der E-510 liegt der Blitz aber sehr eng über dem Blitzschuh...

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 19, 2008 1:48 pm

:D .... habe mir auf Grund eines Beitrages hier im Forum auch mal so ein Teil bestellt - werde mal berichten , ob das Problem auch bei Nikon und Canon besteht .

Gruß ISI

Gast

Also ... ;-)

Beitrag von Gast » Do Nov 20, 2008 3:20 pm

.... bin angenehm überrascht - ein gutes und sinnvolles Gimmick, passt ohne Probleme auf meine Canon und die Nikons.

Sehr brauchbar, wenn man schon spontan mal blitzen MUSS - bin eigentlich kein Freund dieser Art Kunstlicht ;-)

Gruß ISI

OzzKaa
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 06, 2008 10:42 am

Beitrag von OzzKaa » Do Nov 20, 2008 8:04 pm

Habe den Diffusor nun etwas beschnitten, jetzt klappt der Blitz problemlos auf :)

Das Licht beim Blitzen wirkt viel besser, keine harten Schatten mehr und keine dunklen Flecken durch den Objektivschatten. Ausserdem wird das Bild bis an den Rand ziemlich gleichmäßig beleuchtet.

Für das kleine Geld ein tolles Teil 8)

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 20, 2008 8:40 pm

"Das Licht beim Blitzen wirkt viel besser, keine harten Schatten mehr und keine dunklen Flecken durch den Objektivschatten. Ausserdem wird das Bild bis an den Rand ziemlich gleichmäßig beleuchtet." .....

stimmt :D

Gruß ISI

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Nov 20, 2008 11:12 pm

ISIpixelart hat geschrieben::D .... habe mir auf Grund eines Beitrages hier im Forum auch mal so ein Teil bestellt - werde mal berichten , ob das Problem auch bei Nikon und Canon besteht .
Gruß ISI

könntest Du bitte mal den link posten?

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 21, 2008 9:44 am

;-) .... ich weiß jetzt nicht, welchen Link - hier habe ich meinen Diffusor her (Link wurde entfernt)


das Teil bekommt man bestimmt auch woanders.

Gruß ISI

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Nov 21, 2008 11:27 am

ISIpixelart hat geschrieben:;-) .... ich weiß jetzt nicht, welchen Link - hier habe ich meinen Diffusor her

danke. Es gibt nämlich schon einige solcher Bouncer.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron