HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

E-30? Was erwartet Ihr?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
maxxam
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Sa Sep 27, 2008 4:40 pm

E-30? Was erwartet Ihr?

Beitrag von maxxam » So Dez 07, 2008 9:23 pm

Hallo an alle,

Mitte Jänner wird wohl die neue Olympus E-30 erhältlich sein.
Was erwartet Ihr euch von der Kamera? Was meint Ihr, wird der Preis sein?
(Kann vielleicht jemand was dazu sagen wie sich der Preis in etwa entwickeln wird? Habt Ihr da Erfahrungen bei Olympus?)

Suche nochimmer meine ReiseDSLR. Die E30 gefällt mir von der Ausstattung sehr, auch wenn sie preislich aus meinem Budget (900 - 1000E) fallen wird und auch nicht eben leicht sein wird.
Beim Gewicht kommts ja dann auch noch auf die Objektive an. Was wird man da erwarten können?

Noch einen schönen Sonntagabend - Max

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Dez 07, 2008 10:11 pm

Ich denke, dass die relativ zuegig bei 750-800 Euro landen wird. Schliesslich rutscht die E-3 (und alle anderen Kameras) ja auch.

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: E-30? Was erwartet Ihr?

Beitrag von fibbo » So Dez 07, 2008 10:26 pm

maxxam hat geschrieben:...Kann vielleicht jemand was dazu sagen wie sich der Preis in etwa entwickeln wird?[/b]

Neulich, bei einer Hausmesse in Innsbruck, hatte ich sie in der Hand. Etwas kleiner als die E-3, gefühlt etwas leichter, angeblich gleiche Technik bis auf ein paar professionelle Details, wohl nicht ganz so robust gebaut, usw. Empfohlener Preis: ca. 1100.- also ich denke dann wird sie wohl um 998.- liegen wenn sie rauskommt. Mir ist nicht ganz klar geworden, warum Olympus im eigenen Haus Konkurrenz schafft zur E-3.

fibbo

maxxam
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Sa Sep 27, 2008 4:40 pm

Beitrag von maxxam » So Dez 07, 2008 11:34 pm

Ist es eigentlich so, dass eine Kamera die neu auf den Markt kommt häufig irgendwelche Kinderkrankheiten hat, die dann erst bei späteren Modellen der gleichen Serie verschwinden?
Heribert was heißt "zügig"? Wird sie den Preis schon im Frühjahr haben?
Und ich bin auch Innsbrucker, bei welcher Hausmesse konnte man denn die Kamera jetzt schon sehen?
Und entschuldigung wenn ich blöd frage aber der Preis ist nur fürs Gehäuse oder? (Wenn ja mit welchen Objektiven wird sie denn erhältlich sein?)
Danke - Max

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Dez 07, 2008 11:46 pm

maxxam hat geschrieben:.Und ich bin auch Innsbrucker, bei welcher Hausmesse konnte man denn die Kamera jetzt schon sehen?

Beim Lamprechter... aber das war vor ner Woche. Kannst ja mal in der Zentrale Mitterweg 22 nachfragen. Tel. 0512/931100-19

Das mit den Kinderkrankheiten hält sich in Grenzen, und betrifft Grenzbereiche, die oft überbewertet wurden im Internet. Z.B. das "banding" bei der D200, der "schlampige" AF-C bei der 1D MkIII oder die Geschichte mit Leica und Infrarot. Da wird normalerweise entweder mit neuer Firmware oder per Einschicken nachgebessert. Abwarten kann natürlich nicht schaden, und wenns um den Preis geht dann kann man ja auch ein älteres Modell kaufen.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 08, 2008 12:23 am

Was ich erwarte? Nicht mehr viel. :( Entgegen aller Vernunft und trotz des Wissens um den Sensortyp und fatale 12MP hatte ich auf ein ordentliches Werkzeug für die Zukunft gehofft. Jetzt nach den ersten offiziellen Bildern (unprofessionell gemacht außerdem) ist diese Hoffnung dahin. Das erste Foto hat mir bereits gelangt. :evil: (200 ISO... Entweder die haben das Katzentier noch stärker fehlbelichtet und das Rauschen aus dem Dunkel gezogen oder der Sensor ist sogar unter E500 Niveau.)

(Link wurde entfernt)

Grüße
Volker

maxxam
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Sa Sep 27, 2008 4:40 pm

Beitrag von maxxam » Di Dez 09, 2008 2:07 am

Das Testbild mit den Katzen ist schon sehr übel.
Ist das echt alles was man erwarten kann? Wie kann denn sowas sein; das kann mein IXUS-Knipser auch...
Ist denn das Bild irgendwie repräsentativ, oder doch nur (hoffentlich) ein Ausrutscher???
Gute Nacht - Max

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 09, 2008 10:41 am

maxxam hat geschrieben: Ist denn das Bild irgendwie repräsentativ, oder doch nur (hoffentlich) ein Ausrutscher???
Gute Nacht - Max
Warten wir's ab. Natürlich ist ein ehrlicher Schnappschuss repräsentativer als ein unter Idealbedingungen aufgenommenes und von Profis aufgepepptes Foto. Aber ein wenig naiv ist eine solche Erstvorstellung schon, oder? (Zumal in einem derart heiß umkämpften Markt/Preissegment.)

Grüße
Volker

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<