HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kartenfehler ?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Peepee
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 31, 2006 8:14 pm
Wohnort: Nähe Bonn

Kartenfehler ?

Beitrag von Peepee » Mo Jul 31, 2006 8:25 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon lange mitgelesen und einige Informationen bekommen, die nun zum Kauf einer Miju 600 geführt haben.
Eben haben wir einge Fotos gemacht, als plötzlich die Meldung Kartenfehler im Display angezeigt wurde.
Im Handbuch steht nicht viel. Die zwei Optionen Formatieren oder Ausschalten bringen mir nicht viel. Sind noch alle Urlaubsfotos drauf.
Wer kann mir nen Tipp geben was ich sonst noch tun könnte?

Vielen Dank

Peepee

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Aug 01, 2006 11:51 am

Etwas unklar, deine Mitteilung. Wenn du die Karte formatiert hat, und die Urlaubsfotos sind immer noch drauf - dann wurde sie eben nicht formatiert. Dann bleibt immer noch die Frage, ob wirklich die Karte defekt ist oder die Kamera. Das kriegst du nur raus, indem du es mal mit einer anderen Karte versuchst.

Peepee
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 31, 2006 8:14 pm
Wohnort: Nähe Bonn

Beitrag von Peepee » Di Aug 01, 2006 9:44 pm

Hallo Ahriman,

ich habe geknipst und plötzlich kam die Kartenfehlermeldung mit den 2 Optionen Ausschalten oder Formatieren. Da auf der Karte noch die Urlaubsbilder sind, habe ich Ausschalten gewählt.
Ohne Karte kann ich fotografieren! Also Kamera noch ganz.
Habe mal an Olympus gemailt, mal sehen was von da kommt.
Formatieren will ich auf keinen Fall.


Gruß

Peepee

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Aug 02, 2006 6:43 pm

Na, nun solltest du erst mal sorgen, daß du die Fotos sicherst. Also versuchs mal mit einem Kartenleser. Oder du steckst das Ding mal in den Fotot-Bestell-Automaten im Drogeriemarkt Müller, ob der sie lesen kann. Wenn ja, kriegst du da auch eine CD mit den Bildern drauf. Wenn das geklappt hat, dann formatiere die Karte in der Kamera. Und dann wird man sehen.

Peepee
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 31, 2006 8:14 pm
Wohnort: Nähe Bonn

Beitrag von Peepee » Mi Aug 02, 2006 7:30 pm

Guten Abend,

habe den Chip also mal in son Lesegerät gesteckt. War nichts drauf!!!!
Dann habe ich ein paar Bilder vom PC auf en Chip kopiert.
Hat auch geklappt.
Den Chip wieder in die Kamera und das gleiche Problem war wieder da.
Wieder im Lesegerät habe ich nur die eben draufkopierten Bilder ansehen können.

Mitlerweile hatte Olympus mir geantwortet. Kurz gesagt, sie hatten auch keine Ahnung.

Nun habe ich den Chip in der Kamera formatiert!
Und siehe da ich kann wieder Bilder mache.
Die schönen Urlaubsbilder sind aber weg.
Naja, müssen wir eben nächstes Jahr noch mal hin. :wink:

Schwam drüber


Gruß

Peter

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron