HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pansonic Lumix FZ8 - Farben verfälscht

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Jersey1980
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 16, 2009 11:41 am

Pansonic Lumix FZ8 - Farben verfälscht

Beitrag von Jersey1980 » Mo Feb 16, 2009 11:49 am

Hallo

Ich bin kein Fotoprofi, fotografiere aber gern und habe mir zu Weihnachten eine Panasonic FZ8 gekauft. Aber irgendwie komme ich mit den Einstellungen nicht klar glaub ich. Selbst im Automatik-Modus (also wo ich selber nix verstellt haben kann ;-) ) wirken die Farben auf dem Foto verfälscht, irgendwie kalt. Ich habe deshalb immer den Farbmodus "warm" eingestellt, da sehen die Farben besser aus, aber meist wird es dann zu warm, also zu sehr ins rötliche verfälscht. Außerdem scheint der Blitz meist zu hell zu sein, alles was bis ca. 2m weg ist ist weiß und nicht mehr zu erkennen.
Hat jemand von euch die Cam auch und kann mir helfen? Oder liegts am Ende vielleicht garnicht an mir sondern die Cam ist defekt?

Würd mich über Antworten sehr freuen,
viele Grüße,
Steffi

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Feb 16, 2009 12:16 pm

Der Weissabgleich liegt vermutlich daneben, oder dein Monitor ist nicht richtig eingestellt.
Ferner will der Blitz dosiert werden; einfach mal mit der Blitzbelichtungskorrektur experimentieren.

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron