HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Jemand schon die E-30 im Gebrauch?

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Thomas28
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 18, 2009 11:46 am

Jemand schon die E-30 im Gebrauch?

Beitrag von Thomas28 » Do Mai 21, 2009 1:43 pm

Und wenn ja,wie macht sie sich?

Hab im Moment noch die 510 und schwanke zwischen der E-3 und eben der E-30.

Thomas28
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 18, 2009 11:46 am

Beitrag von Thomas28 » Fr Mai 22, 2009 12:17 pm

Anscheinend nicht :roll:

AloisAbsenger
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 20, 2009 6:34 pm
Wohnort: A-8200 Gleisdorf

Beitrag von AloisAbsenger » Sa Jun 20, 2009 10:18 pm

Ich hab die E-30 seit 2 Wochen.
Ich gewöhne mich schon sehr an dieses gute Stück.
Hab gestern bei einem Konzert fotografiert und ich bin positiv überrascht von der Bildqualität (available light mit bis zu 2000 Iso).

Alois

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 20, 2009 10:55 pm

AloisAbsenger hat geschrieben: Hab gestern bei einem Konzert fotografiert und ich bin positiv überrascht von der Bildqualität (available light mit bis zu 2000 Iso).

Alois
stell doch davon bitte mal was ein, würd mich interessieren.

gruss, ego

AloisAbsenger
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 20, 2009 6:34 pm
Wohnort: A-8200 Gleisdorf

Beispielfoto

Beitrag von AloisAbsenger » Mo Jun 22, 2009 8:01 am

Hier ein Foto out of cam, nur auf Bildschirmgröße verkleinert, sonst unverändert.
EXIF-Daten: E-30 54mm 1/125 f4.5 ISO 1600 AWB

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 22, 2009 3:59 pm

danke

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » So Jul 05, 2009 4:05 pm

...ich habe die E-30.

Ich hatte vorher zwei E-3 und nur Garantieprobleme damit. Während der Wartezeit auf die dritte E-3 bekam ich die E-30 als Leihgabe, die ich dann gleich behielt, da sie die bessere E-3 ist - vom robusteren, spritzwasserdichten Gehäuse der E-3 mal abgesehen. Von der Haptik sind beide Geräte fast gleich. Die E-30 hat ein Drehrad zur Wahl der Programme, was ich ( und wie ich in manchem Forum las, auch andere Nutzer ) praktischer finde, als die Wahl über Tastendruck links und Rändelrad rechts. Die "Art-Filter" sind Käse. Die Motivprogramme - die es an der E-3 nicht gibt, habe ich mal durchprobiert, und insbesondere das "Sport"-programm arbeitet deutlich besser als bei der Oly 520 und ist für schnelle Gelegenheiten eine schöne Erleichterung. Im "A" -Modus (Zeitautomatik) neigt - für mein Empfinden - die E-30 gegenüber der E-3 zum Überbelichten, weshalb ich da immer mit -0,6 EV fotografiere. Der "kleinere" Sucher (98% anstatt 100% bei der E-3) macht mir keine Probleme.

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron