HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Olympus E420 - Bild mit Datumsanzeige

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Anika2
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 21, 2009 12:54 pm

Olympus E420 - Bild mit Datumsanzeige

Beitrag von Anika2 » Sa Jun 27, 2009 4:48 pm

Frage zur Olympus E420: Ist es möglich, die Kamera so einzustellen, daß ich die Bilder auf dem PC dann mit Datum angezeigt bekomme?

Das Datum wird bei jedem Bild gespeichert, und wenn man Fotos ausdruckt kann man das auch mit Datum machen, das habe ich im Handbuch gefunden. Ich hätte aber gerne eine Anzeige des Datums mit auf dem Bild, wenn ich die Bilder auf dem PC anschaue. Dafür habe ich noch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Oder geht das nur, wenn man für jedes einzelne Bild in der Bildbearbeitung das Datum einfügt? Das wäre dann schon ziemlich mühsam.

Anika2
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 21, 2009 12:54 pm

Beitrag von Anika2 » So Jun 28, 2009 7:10 pm

Danke Darkracer. Dann brauche ich nicht weiter im Handbuch herumsuchen, dann geht das wohl wirklich nicht.

Infran View habe ich, nur so eine Funktion für das ordnerweise einfügen des Datums finde ich nicht. Nur das Text einfügen für einzelne Bilder.

Wenn ich das mit Infran View ordnerweise hinkriege, damit käme ich dann schon klar.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Jun 28, 2009 7:16 pm

Schau mal unter "Stapelverarbeitung" bzw. Batch conversion, je nach Sprachversion. Da gibts dann erweiterterte Funktionen, die das ermöglichen.

Anika2
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 21, 2009 12:54 pm

Beitrag von Anika2 » So Jun 28, 2009 7:50 pm

Danke, hab´s gefunden.

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron