HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Olympus E-620 mit Zuiko 18-180 mm

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
maxxam
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Sa Sep 27, 2008 4:40 pm

Olympus E-620 mit Zuiko 18-180 mm

Beitrag von maxxam » Sa Jul 04, 2009 6:01 pm

Hallo zusammen,
ich hab meine Traum-Reisefotografie-Ausrüstung gefunden:

Olympus E-620 mit dem Olympus Zuiko Digital 3,5-6,3/ 18-180 mm ED.

Hab noch zwei Fragen dazu:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination oder könnt ihr das allgemein empfehlen?
Und, die Schqwierigkeit scheint zu sein diese Kombination als Set zu erwerben. Und da ja im Set ein Preisvorteil rausspringt bin ich hier auf der Suche... Gibt es da Möglichkeiten dieses als Set zu bekommen?

Vielen Dank und einen schönen Abend - Max

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 04, 2009 6:40 pm

ich würde eher das doublezoomkit nehmen... zum einen geht das weiter in den ww-bereich runter (kleinbild-entsprechung 28mm gegenüber 36mm) und zum anderen reicht es im Telebereich imho völlig aus. kommt dazu, dass grosse brennweitenbereiche bei zoomobjektiven entweder zu lasten der abbildungsqualität gehen oder signifikant im preis zu spüren sind.

der vorteil der wechselobjektive ist ja gerade, dass man die objektive wechseln kann...

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron