HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Erfahrung mit E-420 / E-450

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
skusi18
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Mi Dez 09, 2009 12:37 pm

Erfahrung mit E-420 / E-450

Beitrag von skusi18 » Do Dez 10, 2009 11:29 am

Hallo,

wer von Euch hat schon Erfahrungen mit den oben genannten Kameras gesammelt und kann mir berichten ob er zufrieden ist
und die Kamera weiterempfehlen würde!

Bin für Tip dankbar!

GLG aus Österreich,

Skusi

Benutzeravatar
skusi18
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Mi Dez 09, 2009 12:37 pm

Beitrag von skusi18 » Fr Dez 11, 2009 12:52 pm

... wirklich keiner einen erfahrungsbericht für mich?

hat überhaupt jemand von euch e-420?

schönes we,

skusi

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Dez 11, 2009 12:59 pm

skusi18 hat geschrieben: hat überhaupt jemand von euch e-420?
Ich hatte sie mal in der Hand und habe einen Blick durch den Sucher geworfen. Das genügte mir, um sie schnell wieder zurückzulegen.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Dez 11, 2009 1:59 pm

Bei mir hats die e420 nichtmal bis ans Auge geschafft - an meiner Miranda mag ich die 'Griffwulstlosigkeit' zwar irgendwie, aber die e420 fühlte sich in meiner Hand alles andre als gut an. Da hätte auch ein brauchbarer Sucher nix mehr rausgerissen.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Sa Dez 12, 2009 1:16 am

Hallo,

wenn Kompaktheit und Wechseloptik für Dich in dieser Kombination wichtig sind, und Du eher grazile Hände hast, dann wäre es eine gute Wahl. Besser wäre wohl jedoch die Olympus PEN . Wenn Du eine "vollwertige" DSLR möchtest, dann fange mit der E-520, E-620 an. Die 420 mit einem Teleobjektiv ist blöd im Handling.

Gruß, René

Benutzeravatar
skusi18
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Mi Dez 09, 2009 12:37 pm

Beitrag von skusi18 » Mo Dez 14, 2009 8:39 am

hallo rené,

danke für deine antwort ... gerade der entfall vom handgriff gefällt uns bei der e-420! die pen hat ja keine sucher oder? optisch gefällt mir den pen auch sehr gut!

wahrscheinlich wird es aber die e-520 werden ==> ich finde da passt preis / leistung!

glg, skusi

Foxxy
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 03, 2010 9:37 pm

Beitrag von Foxxy » Do Jun 03, 2010 9:44 pm

Kannst ja auch mal die E620 in die hand nehmen... ich hab die E620 und die E520, und von Griffgefühl ist mir die E620 viel lieber, obwohl ich recht lange Finger hab.
Man muss die Kameras echt erst mal betatschen bevor man ein Gefühl dafür bekommt :wink:

strobelight
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 05, 2010 9:31 am

Beitrag von strobelight » Mo Jun 07, 2010 9:13 am

ich habe die e410 und die ist ja nicht viel anders. Also technisch finde ich nicht, das man da meckern kann. Die ist gerade auch für nicht profis sehr einfach zu bedienen und macht mit dem richtigen objektiv und auge klasse bilder. Sie ist schön klein, weshalb wohl viele den Griff vermissen.

Also wenn man nicht gerade durch die rosa canon oder nikon brille schaut, muss man sagen das es eine top kamera zu einem günstigen preis ist.

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron