HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lumix DMC-FS62 Frage zur Bedienung

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Svlina
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:50 pm

Lumix DMC-FS62 Frage zur Bedienung

Beitrag von Svlina » Mo Dez 14, 2009 1:00 pm

Hallo ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem.
Habe mir für die Firma ne neue Kamera gekauft.
vorher hatten wir eine ältere Olympus.

Jede habe ich das Problem das ich über den PC an dem
die Lumix mit einem USB Kabel angeschlossen ist,
keine Bilder auf der Kamera(bzw.Speicherkarte löschen kann)
Der kleine Schreibschutzschalter an der speicherkarte ist aus.

Der PC sagt mir dann die Karte ist Schreibgeschütz kann
das auch irgendwie nicht aufheben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg Sven

Vendetta
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 14, 2009 9:31 pm

Gleiches Problem beim Löschen der Bilder auf dem Speicher

Beitrag von Vendetta » Mo Dez 14, 2009 9:43 pm

Hallo zusammen

Auch ich habe ein Problem mit der Lumix DMC-FS6 beim Übertragen der Bilder auf den PC. Die Bildübertragung funktioniert ohne Probleme, aber das anschließende löschen der Bilder auf der Speicherkarte, oder auf dem internen Speicher, funktioniert nicht (natürlich ist die Speicherkarte ohne Schreibschutz).
Es kommt die Meldung das die Original-Bilder nicht gelöscht werden können. Und zwar unter dem Programm PhotoFunStudio sowie unter Windows direkt. Auch bei unterschiedlichen Betriebssystemen (XP oder Vista) tritt dieser Fehler auf.
Hat jemand eine Ahnung ob das ein Fehler in der Firmware der FS6 ist, oder ist es ein Bedienungsfehler meinerseits ?

Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar

Gruß an alle

Svlina
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:50 pm

Beitrag von Svlina » Mo Dez 14, 2009 9:48 pm

Ja das ist genau das Problem was ich auch habe.

Vendetta
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 14, 2009 9:31 pm

Schreibschutz

Beitrag von Vendetta » Di Dez 15, 2009 6:04 pm

Hallo Christian

Das Handbuch habe ich gelesen !

Was ich vergaß zu schreiben ist, das ich die Schutzfunktion der Bilder auf der Kamera schon ausgeschaltet habe. Und trotzdem lassen sich die Bilder per PC nicht löschen.

Natürlich kann man die Bilder auch anderweitig löschen, das ist schon klar. Aber ich bin der Meinung, wenn man eine neue Kamera kauft, die solch eine Funktion softwaremäßig unterstützt, und auch die Software das kann, dann sollte das auch eigentlich funktionieren :(

Svlina
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:50 pm

Beitrag von Svlina » Mi Dez 16, 2009 10:52 am

Bei mir ist das so, wie schon gesagt benutze ich die Kamera in der
Firma.
Sie wird dort von 5Leuten benutzt, und dann bei mir auf den Schreibtisch
gestellt zum Bilder Speichern und drucken.
Bei der alten Kamera habe ich nur das Kabel angesteckt und die Bilder über den Explorer von der Kamera auf den Server verschoben.
Jetzt muß ich immer rüberkopieren und hinterher noch im Kameramenu löschen.
Also für mich ist das ein Arbeitschritt mehr.
Und das mache ich nicht nur einmal am Tag.

mfg Sven

Vendetta
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 14, 2009 9:31 pm

Antwort von Panasonic

Beitrag von Vendetta » Mi Dez 16, 2009 8:22 pm

Hallo zusammen

Nur mal zur Information. Heute habe ich wegen dem Speicherkartenproblem eine Antwort von Panasonic bekommen, die ich sehr interessant finde :


"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Digitalkamera als Wechseldatenträger lediglich mit Leserechten ins System eingebunden wird. Wenn die Digitalkamera mit dem USB-Kabel an dem PC angeschlossen ist, ist ein Löschen der Bilder sowie ein Beschreiben bzw. Formatieren der SD-Karte nicht möglich. Trennen Sie hierfür bitte die Digitalkamera Vom PC und löschen dann die Bilder von der SD-Karte. Alternativ können Sie jetzt die SD-Karte in der Digitalkamera formatieren, um alle Bilder zu löschen.

Um Bilder auf die SD-Karte zu schreiben, benötigen Sie ein externes Lese-/Schreibgerät oder es ist ein SD-Kartenslot im PC vorhanden.
"

Also Panasonic sagt mir mit diesem Schreiben, das die Lumix einfach nicht dazu in der Lage ist . Jetzt Frage ich mich aber : Wieso kann meine 3 jahre alte Canon-Kamera das ??? Ist Canon technisch so viel fortschritlicher als Panasonic ???

Svlina
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:50 pm

Beitrag von Svlina » Do Dez 17, 2009 2:01 pm

Oh Gott hätte ich das vorher gewußt.
Dann hätte ich ne andere gekauft.

Ja nützt ja nix jetzt muß ich wohl damit arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron