HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DMC-ZX1 Systemfehler: Scharfdarstellung

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Winnie1980
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Mo Okt 03, 2005 11:03 am
Wohnort: Berlin

DMC-ZX1 Systemfehler: Scharfdarstellung

Beitrag von Winnie1980 » Mi Dez 23, 2009 7:49 pm

Hallo,

meine ZX1 zeigt ab und zu Systemfehler: Scharfdarstellung oder Särfeeinstellung (ich weiß nicht mehr was genau) an. Dabei bleibt dann der Zoom draußen, wen ich die Kamera Ausschalten tuh. Reist da ein Softwareundate oder doch zu Panasonic schicken?

Gruß Heiko

teleton
postet ab und zu
Beiträge: 51
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:47 pm
Wohnort: Bonn

RE: Scharfeinstellung bei ZX1 und TZ-7

Beitrag von teleton » Do Dez 24, 2009 12:21 pm

Hallo heiko,

schau mal die Menue-Einstellungen durch. Du mußt für jedes Szenen-Programm die "Art des AF" separat einstellen (bei der TZ-7 ist es jedenfalls so). Ich empfehle die Matrix-Einstellung für den AF, die als Ergebnis die perfektesten Bilder macht.

Das Einstellrad muß eingerastet sein - vermutlich kann das der Grund sein, warum das Objektiv bei ausschalten nicht einfährt.
Gruß aus Bonn

Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron