HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Olympus E-510

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
anfänger2010
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Fr Jan 29, 2010 5:55 pm
Wohnort: Bad Kissingen

Olympus E-510

Beitrag von anfänger2010 » Di Feb 02, 2010 8:26 pm

hallo zusammen..

ich interessiere mich für eine E-510. ich mir von euch einer tipps und erfahrungen zur bedienung und qualität geben??

mfg

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Olympus E-510

Beitrag von fibbo » Di Feb 02, 2010 10:07 pm

anfänger2010 hat geschrieben:hallo zusammen..
ich interessiere mich für eine E-510. ich mir von euch einer tipps und erfahrungen zur bedienung und qualität geben??
mfg

hier findest Du ne Menge an Infos.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=237016

fibbo

donald
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Fr Nov 30, 2007 6:19 pm

Beitrag von donald » Mi Feb 03, 2010 11:06 am

Hallo,

ich hab diese Kamera seit gut zwei Jahren, und bin mit ihr durchaus sehr zufrieden! Sie war meine erste DSLR (und bisher einzige), und ich halte sie für eine sehr gute "Einsteiger"-Kamera.
Meine Bilder hier in der "Galerie" sind alle mit ihr gemacht (mit Ausnahme der ersten vier) :)

Für die Bedienung solltest du die Bedienungsanleitung durchgehen (wie wohl bei allen Kameras, die man sich zulegt). Ich find die Bedienung kinderleicht. Falls du sie nicht hast, gibt's hier zum downloaden:

(Link wurde entfernt)

gruß, donald

maddin90
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 24, 2009 11:20 pm

Beitrag von maddin90 » Di Feb 16, 2010 9:56 pm

Was sollte man in etwa für eine mittelmäßig gebrauchte E510 mit Standart Objektiv ausgeben?

anfänger2010
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Fr Jan 29, 2010 5:55 pm
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von anfänger2010 » Di Feb 16, 2010 10:02 pm

meine war gebrauch, aber neuwertig, die hat mit einem 14-42 standart objektiv 280 gekostet.

maddin90
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 24, 2009 11:20 pm

Beitrag von maddin90 » Di Feb 16, 2010 10:04 pm

anfänger2010 hat geschrieben:meine war gebrauch, aber neuwertig, die hat mit einem 14-42 standart objektiv 280 gekostet.

Das hört sich schonmal recht gut an!
und wo hast du sie gekauft?

anfänger2010
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Fr Jan 29, 2010 5:55 pm
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von anfänger2010 » Di Feb 16, 2010 10:25 pm

ist aus ebay

wenn man weis was man will und bisschen zeit zum beobachten hat sind recht gute angebote dabei.

maddin90
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 24, 2009 11:20 pm

Beitrag von maddin90 » Do Feb 18, 2010 11:01 pm

Wie groß ist der Unterschied zwischen der E-500 und der E-510?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Feb 19, 2010 12:06 am

maddin90 hat geschrieben:Wie groß ist der Unterschied zwischen der E-500 und der E-510?

relativ gross... zumindest was den AF angeht.

fibbo

Interim
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 07, 2009 6:35 pm

Beitrag von Interim » Fr Feb 19, 2010 6:04 pm

510: Etwas schneller, sichtbar höhere Grundschärfe für 100%-Freunde, etwas weniger Rauschen, anfälliger für Bildfehler bei höheren ISO und Moiré, anfälliger für ausreißende Lichter (in der Grundeinstellung), hat einen Stabilisator (guter Kaufgrund!), fasst sich anders an (probieren, falls möglich), macht durch anderen Sensor incl. (Jpeg-)Algorithmen Fotos mit oft unterscheidbar anderer Tonalität u. Farbe (gilt für Bilder unbearbeitet aus der Kamera bei ähnlicher Einstellung; ist subjektiv, wer's mag, ich mag eher die der 500), im Ganzen sicher "moderner"
Beide haben einen zu kleinen Sucher und sind weder für Available Light noch Sport erste Wahl.
Mit beiden kann man sich innerhalb gewisser Grenzen große Freude bereiten.

edit: Live View bei der 510 ist noch erwähnenswert

anfänger2010
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Fr Jan 29, 2010 5:55 pm
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von anfänger2010 » Mo Feb 22, 2010 6:38 pm

ich bin mit meiner E-510 super zufrieden:)

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron