HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Video-Einschränkung der DMC ZX1 aufheben???

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Minifutzi
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 11, 2010 6:01 pm

Video-Einschränkung der DMC ZX1 aufheben???

Beitrag von Minifutzi » Do Apr 29, 2010 10:48 am

Hallo,

ich schwanke zur Zeit zwischen der Panasonic DMC-ZX1, der ZX3 und der TZ7.

Die TZ7 ist mir ehrlich gesagt zu dick, auch wenn sie mir sonst am ehesten zusagt.

Die ZX1 und die ZX3 unterscheiden sich kaum nenneswert, bis auf dass die Videoaufnahmen der ZX1 auf 508 Sekunden begrenzt sind.
Das ist doch bestimmt ne reine Software-Sache und ich wollte mal fragen, ob sich das per Firmwareupdate oder ähnlichem beheben lässt.?
Ansonsten muss ich doch zur ZX3 greifen.

Die HD-Modelle anderer Hersteller überzeugen mich zur Zeit nciht.
Oder hat noch jemand einen Vorschlag?

amaterasu
postet ab und zu
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 13, 2010 7:14 pm

Beitrag von amaterasu » Do Apr 29, 2010 11:29 am

Alle importierten Fotokameras sind auf maximal 30 min Videoaufnahme begrenzt. Das wird gemacht, damit sie nicht als Videokamera deklariert werden müssen. Damit wäre der Import teurer.
Es gibt noch mehr solche Einschränkungen. Deutsche Scannertreiber sind im s/w-Modus gedrosselt, damit sie nicht als Kopierer durchgehen usw. usf.
Es hilft nur im Herstellerland einzukaufen und mit englischen Einstellungen zu arbeiten. Die Globalisierung hat ja auch Vorteile für uns...
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

Minifutzi
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 11, 2010 6:01 pm

Beitrag von Minifutzi » Do Apr 29, 2010 11:31 am

Aaaaaha!
Wieder was gelernt!

Allerdings scheint's ja dann doch ne Software-Sache zu sein und wäre mit der englischen Firmware behoben.

amaterasu
postet ab und zu
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 13, 2010 7:14 pm

Beitrag von amaterasu » Do Apr 29, 2010 11:35 am

Ich glaube auch, dass das nur ein Softwareproblem ist. Die Kameras könnten ohne weiteres die Karte bis zum Anschlag füllen. Vielleicht hilft es bei z.B. einem Verkäufer aus dem nordamerikanischen/englischen Raum per email nachzufragen, wie es bei denen aussieht.
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron