HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche Hilfe

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Bilderfotograf
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 13, 2010 1:03 pm

Brauche Hilfe

Beitrag von Bilderfotograf » Fr Aug 13, 2010 1:10 pm

Hallo,
ich habe seit einer Woche eine Panasonic Lumix G2. Habe auch schon etliche Probebilder gemacht, jetzt wollte ich sie auf meinen Laptop überspielen. Habe die beiliegende Software installiert, aber es wird kein Bild hochgeladen.
Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben und mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Bilderfotograf

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 13, 2010 1:23 pm

Was meinst Du mit "hochladen"? Zum überspielen auf den Rechner brauchst die Software nicht (zumindest bei der GF-1 braucht man die nicht).

Bilderfotograf
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 13, 2010 1:03 pm

Beitrag von Bilderfotograf » Fr Aug 13, 2010 1:46 pm

ich meinte, die Bilder auf meinen Rechner überspielen. Das funktioniert aber überhaupt nicht mehr. Wenn ich es mit meiner FujiFinepix 9500 mache, klappt es einwandfrei.
Könnte es mit der Kamera zusammenhängen?
Danke für die Antwort

Bilderfotograf

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 13, 2010 2:36 pm

Ich überspiel die Dateien einfach von der SD-Karte (Kamera ist aber GF1) auf den Rechner per Drag&Drop, ohne irgendwelche Software.

Wenn Du die Kamera direkt an den Rechner pöppelst, kann es sein, dass man im Kameramenue noch einstellen muss, dass der Speicher als Massenspeicher erkannt werden soll, damit er gemounted wird.

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron