HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gelöschte Fotos wiederherstellen (Lumix TZ10)

Das Olympus Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
balttz10
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 14, 2010 12:27 am

Gelöschte Fotos wiederherstellen (Lumix TZ10)

Beitrag von balttz10 » Sa Aug 14, 2010 12:50 am

Hallo zusammen,
ich habe eine Lumix TZ10, mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings ist folgendes Problem aufgetaucht: ich habe auf der Speicherkarte (vom Kameramenü aus) einige Bilder gelöscht, die ich im Nachhinein doch wieder herstellen wollte. Leider habe ich (z.B.) die Fotos Nr. 75, 79 und 81 gelöscht, danach aber weitere 10 gemacht und nun kann keines der getesteten Recovery-Tools (Zero Assumption Recovery, Magic Photo recovery, PC Inspector smart, Photo Rescue PC) diese Bilder wiederherstellen. Bei meinen alten Kameras war das nie ein Problem, auch wenn ich nach dem Löschen schon etliche weitere Bilder gemacht hatte. Auch Bilder der TZ10, die ich vom PC aus über USB aus von der Speicherkarte gelöscht habe kann ich problemlos wiederherstellen. Nur die Bilder, die ich mit der Kamera selbst gelöscht habe scheinen unauffindbar.
Ist das bei der Lumix unmöglich, oder habt ihr Erfahrungen bzw. Tipps, wie ich doch noch an Bilder rankomme, die mit der Kamera gelöscht wurden?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Antworten

Zurück zu „Olympus / Panasonic (Leica) Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron